Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)


#16

Gratulation

in Technikforum für Bastler 20.01.2012 20:32
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Zitat von princezzcreations
... Ich hab mein Bedroom fertig und wie versprochen kommt auch ein Bild , das Bett funktionierte sogar schon beim ersten Mal testen *freu* :D ... LG und nochmal vielen, vielen Dank an euch dass ihr mir geholfen habt =) als nächstes werd ich ein Badezimmer bzw. eine Badewannein Angriff nehmen.


Das Set ist ja wirklich prima geworden! Schön, dass dir die Hinweise dazu eine Hilfe waren.
hexameter


nach oben springen

#17

RE: Gratulation

in Technikforum für Bastler 17.02.2012 21:41
von princezzcreations | 54 Beiträge | 54 Punkte

Hallöchen,

ich habe eine kurze Frage zu Betten, da ich nun verstanden habe wie man den Rahmen austauscht und auf der Map anordnet, wollte ich mich nun mal erkundigen wie es sich mit neuen Kissen verhält, kann ich die auch austauschen, oder ist dies da nicht so einfach?

Danke im Voraus.

LG



Mein Gemeinschaftsprojekt


nach oben springen

#18

RE: Gratulation

in Technikforum für Bastler 17.02.2012 22:20
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Huhu Princezz,

also ich würde dir das nicht empfehlen, weil es eine ewige Fuzzelarbeit wäre, die Joints genauso anzupassen, wie sie auf den originalen Kissen sind.
Aber wenn du mal alle Joints durchklickst und sie dir einzeln anzeigen lässt, dann wirst du sehen, wohin welcher Joint kommt. Und dann versuch es doch einfach mal. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. :-)

P.S. Würd mich freuen, wenn du uns das Ergebnis dann zeigst.

LG Anja



Meine Kunst auf http://www.vision-board.de/boards/aphroditesart


nach oben springen

#19

RE: Gratulation

in Technikforum für Bastler 17.02.2012 22:41
von princezzcreations | 54 Beiträge | 54 Punkte

Hi,

also so dachte ich mir das ja , wie bei dem Rahmen eben dass man sich die jewieligen Joints sucht indem man durchklickt wo die stecken =) aber eigentlich frage ich mich ob es geht wie bei dem Rahmen oder ob die Joints für die Kissen noch mit etwas anderem zusammenhängen.

LG



Mein Gemeinschaftsprojekt


nach oben springen

#20

RE: Gratulation

in Technikforum für Bastler 17.02.2012 23:27
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Die Kissen haben sehr viele Joints. Ich weiss gar nicht, ob man sie einfach so austauschen könnte. Es geht sicher, aber mit viel Fummelarbeit. Ich kann dir nur empfehlen, die Joints alle mal durchzuschauen. Immer auf SellAssigned klicken, um sie dir anzeigen zu lassen. Vllt am besten zu jedem Joint einen Screen machen.

LG Anja



Meine Kunst auf http://www.vision-board.de/boards/aphroditesart


nach oben springen

#21

RE: Gratulation

in Technikforum für Bastler 19.02.2012 14:03
von princezzcreations | 54 Beiträge | 54 Punkte

Huhu,

Ich habe mir gestern Abend mal ein Bett angesehen, das ist da irgendwie ganz komisch mit den Joints, die Joints sind auf einzelnen Vertex bzw. Faces verteilt zumindest bei der Bettdecke , wie soll man das da alles zuweisen, wenn man eine neue Bettwäsche meshen möchte...? das haben die ja echt doof gemacht, begreif ich doch niemals =(
LG



Mein Gemeinschaftsprojekt


nach oben springen

#22

RE: Gratulation

in Technikforum für Bastler 19.02.2012 19:10
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Jo eben, deshalb übernehme ich immer das Bedding. Aber du kannst noch eins machen: Du meshst eine neue Decke, lässt aber das originale Bedding. Deine Decke machst du nen Milimeter über der Vorhandenen. Dann weist du deiner neuen Decke einfach den 0xCD68F001 (heisst der so) zu.
Wenn die SIms dann ins Bett gehen, wird deine Decke ganz normal liegen bleiben und die Originale Decke wird erscheinen. Wichtig hierbei ist dann noch, dass du deine neue Decke in der Map an die gleiche Stelle legst, wie die originale liegt, damit beide dann das gleiche Muster haben.

Wieso bin ich da eigentlich bisher noch nie draufgekommen. Werd ich auch mal versuchen. Denn mir ist das grad nur eingefallen. Aber das müßte funktionieren :D

LG Anja



Meine Kunst auf http://www.vision-board.de/boards/aphroditesart


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Breites Kuschliges Bett
Erstellt im Forum Betten von Aphrodite
8 09.07.2012 15:45goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1628
Frage zu Badewannen
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von princezzcreations
2 23.12.2011 13:44goto
von princezzcreations • Zugriffe: 266
Frage zu Grill
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von princezzcreations
4 08.08.2011 01:06goto
von hexameter • Zugriffe: 322
Fragen rund ums Pflanzenmeshen.
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
6 13.06.2011 13:40goto
von Aphrodite • Zugriffe: 529
Mesh: Bett mit Metallgestell
Erstellt im Forum Betten von Aphrodite
6 27.03.2012 13:44goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1148
Mesh: Bett mit Häuschen
Erstellt im Forum Betten von Aphrodite
15 15.04.2012 13:05goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1900
Mesh: Kuschliges Bett mit Rüsche
Erstellt im Forum Betten von Aphrodite
15 21.03.2011 22:22goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1511
Tutorial: Bessere Betten für unsere Sims
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von hexameter
4 19.03.2011 17:23goto
von hexameter • Zugriffe: 746
Frage zum Texturieren
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von Simselie
8 07.02.2011 16:28goto
von hexameter • Zugriffe: 386


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jessmanblau
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9906 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor