Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Frage zu Badewannen

in Technikforum für Bastler 22.12.2011 07:43
von princezzcreations | 54 Beiträge | 54 Punkte

Hi,

muss leider extra ein neues Thema eröffnen -.- für meine Frage zu Badewannen, und zwar würde ich gerne wissen wie ihr da beim meshen vorgeht? Ich hab mir vor längerem mal eine im Workshop angeschaut und festgestellt dass sie eine innere und äußere Wanne haben, soweit hab ich das auch gerafft auch mit den Shadern , aber die zweite innere Wanne sieht bei mir irgendwie nicht komplett aus, wenn ich die Ansicht drehe dann verschwindet die Hälfte davon =( und jetzt weiß ich nicht wie ich das meshen soll -.- ich hoffe ihr habt einen Tip für mich, denn das Problem kenne ich von Planes die verschwinden dann im Spiel auch wenn man die Kamera dreht wegen der nur einseitigen Polys.

EDIT: Eine Frage habe ich noch, hat die Form des Wasserhahns Auswirkungen auf das dort austretende Wasser -> Wenn ich ihn austausche aber an die Höhe anpasse, z.B einen gebogenen Wasserhahn durch einen eckigen der aber genau da platziert ist wie der des Klons?

Viele Grüße,
von der nervigen Princezz :D



Mein Gemeinschaftsprojekt


zuletzt bearbeitet 22.12.2011 10:54 | nach oben springen

#2

RE: Frage zu Badewannen

in Technikforum für Bastler 22.12.2011 15:44
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1924 Punkte

Hallo Princezz,

gleich zu Anfang: Nein die Form des Wasserhahns kannst du gestalten, wie du willst. Solange du das Ende das Hahns da hinsetzt, wo auch das Original sitzt, damit das Wasser dann nicht aus der Luft in die Wanne fließt. Allerdings kann man auch den Wasserfluss verändern, allerdings würde ich an sowas nicht rangehen und ich weiss auch nicht, wie es geht. Deshalb habe ich einfach immer die Öffnung angepasst.

Zur Wanne: Du kannst auch einen Zylinder nehmen und ihn dann dementsprechend formen. Wie z.B. wenn du eine Schüssel formen würdest. Nur dass du hier eben ne Wanne meshst. Du musst halt vor allem drauf achten, dass das Außenteil zum Innenteil passt., damit man dann später keine Lücken dazwischen hat. Am besten versuchst du es erstmal mit einer ganz einfachen Form, am besten irgendwas eckiges oder so, damit du erstmal ein Gefühl dafür bekommst. Manchmal kommen auf die Art noch Erkenntnisse, die man vorher nicht so wahr genommen hat.

Viel Glück wünsch ich dir bei deiner Wanne.

LG Anja



nach oben springen

#3

RE: Frage zu Badewannen

in Technikforum für Bastler 23.12.2011 13:44
von princezzcreations | 54 Beiträge | 54 Punkte

Danke Anja, das hat mir sehr geholfen und ich weiß jetzt wo ich ansetzen kann. Ich übe das sowieso erstmal mit den Wannen, den Wasserfluss zu verändern trau ich mich auch (noch) nicht weil es meine erste Wanne sein wird =) und sicher vorher noch 5 weitere kommen damit ich das richtig begreife. :D

Werde dann mein Ergebnis hier posten aber sicher erst nach Weihnachten.

Bis dahin, liebe Grüße Princezz =)



Mein Gemeinschaftsprojekt


nach oben springen


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 123456
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 9953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor