Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Höhenverstellbare Sachen

in Technikforum für Bastler 09.01.2012 12:25
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Hi Ihr Lieben,

man kann bei den höhenverstellbaren Sachen (z.B. Bilder oder Wandtattoos) bestimmt irgendwo einstellen bis wohin maximal nach oben oder unten geschoben werden kann, oder? Könnte mir bitte jemand sagen welche Werte ich mir da vornehmen muss?

Dankeschön!



nach oben springen

#2

RE: Höhenverstellbare Sachen

in Technikforum für Bastler 09.01.2012 16:42
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1910 Punkte

Huhu Simsie,

man kann glaube da irgendwo Haken setzen, was dann dazu führt, dass es über die Wand hinaus zu verschieben wäre. Ich hab im Moment den WS nicht auf dem Rechner, weswegen ich nicht schauen kann. Ich glaub, irgendwas mit Edge.... und dann bei dem Wert Y, der für auf und ab steht. Also die Senkrechte sozusagen :-D

LG Anja



nach oben springen

#3

RE: Höhenverstellbare Sachen

in Technikforum für Bastler 09.01.2012 18:08
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Hi ihr beiden!
Ich glaube, so ohne weiteres läßt sich die Höheneinstellung nicht durch einfaches abhaken eines Eintrags in den WallPlacementFlags einstellen. Es gibt dort nur die Abstandsregelung in Richtungen x und z, also links - rechts und vor - zurück auf eine Wand bezogen einzustellen. Die Höhe wird begrenzt durch eine vorhandene Decke, bzw. den Boden. Ansonsten ist keine Einstellung in y-Richtung vorgegeben.
hexameter



zuletzt bearbeitet 10.01.2012 17:21 | nach oben springen

#4

RE: Höhenverstellbare Sachen

in Technikforum für Bastler 09.01.2012 19:51
von nana74 | 669 Beiträge | 823 Punkte

Hallo Simselie!

Ich habe von Anja mal eine Anleitung bekommen wie z.B. Gardinen in der Höhe verstellen kann. Es ist ganz einfach:

Geh in den Reiter "Project". Geh dort in die Spalte "WallPlacementFlags" und mach einen Haken bei "OnWall", einen weiteren Haken bei "CanBeMovedUpDownOnWall". Dann geh noch in die Spalte "ObjectTypeFlags" und mache einen Haken bei "AllowWallObjectOnGround".

So kann man dann z.B. Gardinen so an die Fenster anbringen, das sie immer in der richtigen Höhe sind. Man könnte dann noch etwas einstellen, damit man den Cheat "MoveObjects on" nicht mehr eingeben muss. Falls du es noch brauchst, kann ich es dir sagen. Hoffe, daß ich dir hiermit helfen konnte.


LG Nana



nach oben springen

#5

RE: Höhenverstellbare Sachen

in Technikforum für Bastler 09.01.2012 20:53
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1910 Punkte

Huhu Nana, huhu Hexa,

danke für Eure Hilfe. Nana, Simsie wollte noch höher bzw tiefer hinaus, als das, was sowieso schon geht. Also nicht, wie man überhaupt etwas höhenverstellt, sondern wie man ne Decke bzw. nen Boden umgeht. Ich glaube aber auch, wie Hexa schon sagt, dass das gar nicht geht. Ich erinnere mich mal, ein Bett gemacht zu haben, dass auf dem Boden liegen sollte. Das funktionierte auch nicht bis ganz nach unten. Leider schwebte es dann noch ein Stück über dem Boden....



nach oben springen

#6

RE: Höhenverstellbare Sachen

in Technikforum für Bastler 10.01.2012 08:29
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Hihi, Hi Ihr Lieben :))

danke erstmal für Eure zahlreiche Hilfe. Anja hat Recht, es geht nicht ums überhaupt Verschieben, das hab ich schon hingekriegt, nur ist eben irgendwo Schluss an der Wand. Also ich hab eine Tapetenborte aus einem Bild geclont welches höhenverstellbar war. Es klappt auch soweit alles, aber wenn ich sie ganz hoch an den Tapetenansatz schieben will geht das irgendwie nicht. Ganz runter muss ja nicht unbedingt sein, aber oben wär schon schön. Ich probier die Einstellungen mal weiter durch. Vielleicht hatte ich meine Frage nicht ganz eindeutig gestellt, sorry.

LG



nach oben springen

#7

RE: Höhenverstellbare Sachen

in Technikforum für Bastler 10.01.2012 17:42
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1910 Punkte

Also du kannst noch eins machen: erstelle im Milk die Borte schon an der Stelle (also die Höhe), wo du sie haben willst. Nach unten kann man sie ja dann trotzdem noch verschieben.

LG Anja



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sims 3 Community
Erstellt im Forum Quatschen von Aphrodite
3 22.02.2012 14:25goto
von ruhrpottbobo • Zugriffe: 426
Cottage "Aphrodite"
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von nana74
8 09.04.2011 11:46goto
von zimute • Zugriffe: 535
Zum Thema Bastelwünsche
Erstellt im Forum Ich suche... von Aphrodite
10 07.04.2011 21:30goto
von Aphrodite • Zugriffe: 434
Möchte mich vorstellen
Erstellt im Forum Vorstellungspodium von gisakatze
1 15.03.2011 01:57goto
von Aphrodite • Zugriffe: 218
... mach ich mal weiter
Erstellt im Forum Vorstellungspodium von hexameter
0 15.03.2011 00:56goto
von hexameter • Zugriffe: 282
Partner bei Magic-Moon Sims3
Erstellt im Forum Allgemeines von aethodry
2 05.03.2011 14:38goto
von Magic-MoonSims3 • Zugriffe: 338
Dekobücher
Erstellt im Forum Kaufmodusobjekte von Aphrodite
1 27.02.2011 21:36goto
von aethodry • Zugriffe: 344
Kleine Idee zur Gestaltung des Forums
Erstellt im Forum Allgemeines von Aphrodite
26 08.04.2011 20:55goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1269
Begrüßung
Erstellt im Forum Quatschen von Aphrodite
15 05.02.2011 18:55goto
von Aphrodite • Zugriffe: 318


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Night72
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9902 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor