Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 06.04.2011 00:36
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

der HarGud bat ja um einen Bereich, indem Bastelwünsche erfüllt werden könnten.
Dazu möchte ich mich jetzt mal, nach längerem Nachdenken, äußern.

Ich bin nicht dafür, dass wir so einen Bereich hier haben sollten. Im Moment sind Hexameter und ich die einzigen Mesher hier. Und auch, wenn ich viel meshe, so ist es doch mein Hobby und ich meshe vor allem das, was mir selbst gut gefällt.
Ich lade die Sachen dann hier hoch, weil ich sie gern mit euch teilen möchte. Aber es fällt mir schwer, Dinge zu meshen, zu denen ich so gar kein Bezug habe.
Natürlich erfülle ich auch mal gern den ein oder anderen Wunsch, aber ich möchte daraus kein Muss machen. Deswegen wäre ich dafür, wenn das Unterforum wieder abgeschafft wird.

Natürlich sollen sich auch die anderen User dazu zu Wort melden, die für den Schwarzmarkt Sachen erstellen, wie z.B. Hexameter und Nana74.
Vielleicht möchten sie diesen Bereich ja gern belassen.

Ich kann nur für mich sprechen und ich möchte keine Meshwünsche entgegennehmen.
Aber wie gesagt, wenn es mal um eine kleine Sache geht, die jemand gerne möchte und ich mich damit verbinden kann, dann mache ich es auch gern für Euch.

Also nicht, dass ihr denkt, ich lehne Wünsche schon von vornherein ab.
Ansonsten haben wir ja noch das Unterforum "Ich suche..." und da könntet ihr ja auch reinposten, wenn euch etwas bestimmtes im Spiel fehlt.

Ich hoffe, ihr versteht das.

Vielleicht wird es irgendwann hier mal Ersteller geben, die besonders gern auf Wünsche von User hin arbeiten. Und dann ist dieser Teil des Forums ja auch super angebracht. Leider haben wir im Moment aber nicht solche Leute.
Und deswegen fühl ich mich schon etwas angesprochen, wenn es um Meshwünsche geht.

Würde mich freuen, wenn wir darüber ein wenig diskutieren könnten und dann zu einem guten Schluss kommen, wie wir das in Zukunft handhaben wollen.


LG Anja



nach oben springen

#2

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 06.04.2011 10:48
von nana74 | 669 Beiträge | 823 Punkte

Hallo!!!

Ich habe gegen den Bereich eigentlich nichts, nur denke ich, daß hier Wünsche geäußert werden wie Möbel, Klamotten etc. und da ich Häuser baue, kann ich weder dafür noch dagegen sprechen. Wenn jemand mal ein besonderes Haus wünscht und es machbar ist und nicht ausartet, kann auch ich mal ein Haus bauen. Es ist bei mir aber genauso wie bei Anja nur ein Hobby und da ich noch einen zweijährigen Sohn habe, habe ich auch nicht soviel Zeit zig Aufträge anzunehmen.

So jetzt bin ich mal gespannt, was andere User und Hexameter zu diesem Thema sagen.


LG Nana


nach oben springen

#3

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 06.04.2011 17:45
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Natürlich weiß jeder (oder sollte es wissen), dass alle Mesher, Häuslebauer und Sims-Modellierer dies als Hobby und damit in ihrer knapp bemessenen Freizeit tun. Und natürlich vor allem nur so zum Spaß .

Was aber auch den "Bestellern" klar sein sollte: Hier werden nur Wünsche geäußert, keine Aufträge erteilt.


Würde ich so oder so ähnlich als "Vorstellertext" in diesen Bereich "tackern" wollen, damit es hier nicht "ausartet". Nehme natürlich alle eure Vorschläge in Augenschein und nehme an, dass wir dann, wie Anja schon bemerkte, "zu einem guten Schluss kommen".

Habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass sich der Bereich mit dem "Ich suche..." doppelt.

LG Andy



zuletzt bearbeitet 06.04.2011 17:46 | nach oben springen

#4

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 06.04.2011 21:19
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Baaaaaaaaaaaaaaah, was ist denn das für eine Farbe? Das knallt aber schon sehr! *schimpf*

Ich schließe mich Anja voll und ganz an. Bei mir ist es auch so dass ich ganz schlecht unter Druck arbeiten kann und ich dadurch leider auch die Lust verliere. Darum sollte es bleiben was es ist. Durch den Mangel an Meshern sehe ich tatsächlich ein Problem. Ich sag mal (und bitte nicht übel nehmen!!!), für spezielle Mesh-Wünsche gibts ja jede Menge andere Foren. Auch wenn man da teilweise etwas drauf warten muss.

Wir können uns hier wirklich nicht beschweren, es gibt jeden Tag irgendwas neues und die Sachen finden großen Anklang (weltweit!) Da sollte doch für jeden was dabei sein, oder?


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#5

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 06.04.2011 21:31
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Schimpfe angenommen. Die Farbe war nur zur Verdeutlichung eines Textvorschlags, ich besser' mich.

Aber zum Thema: Niemand soll unter Druck "arbeiten", es ist und soll Hobby bleiben und Spaß machen. Und wer will und kann, kann ja mal im "Eingangskorb" der Bastelwünsche stöbern und sich was 'rausfischen, was ihm Spaß macht. Der Rest bleibt eben liegen. Vielleicht findet ja jemand 'was woanders und postet es bei den Fundstücken...

LG Andy



nach oben springen

#6

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 06.04.2011 22:27
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Zitat: "So jetzt bin ich mal gespannt, was andere User und Hexameter zu diesem Thema sagen."
-------------------------
Hexameter ist ebenfalls ein anderer User, der allerdings die hier geltenden Uploadbedingungen schätzt und dankbar an- und wahrnimmt.

Ich möchte im Prinzip den ersten Beitrag unterschreiben.
Ich bin nur Gelegenheitsmesher und mache meine Objekte in der Regel nach eigenem Bedarf und vor allem nach Lust und Laune. Selbstverständlich könnte es sein, dass ich einer netten Bitte in einer PM gerne mal nachkomme, was ich früher für Sims 2 auch schon getan habe. Allerdings halte ich persönlich ein "Auftrags(!)"-Forum nur für stressfördernd, für Unterstützung eines leider weitverbreiteten Anspruchsdenkens und damit wenig dienlich.
Wenn ich tatsächlich keine eigene Idee habe, aber etwas basteln will, dann finde ich sicher etwas in einem "Ich suche ..." - Bereich. Wenn es so etwas tatsächlich nicht schon geben sollte.
hexameter



zuletzt bearbeitet 06.04.2011 22:27 | nach oben springen

#7

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 06.04.2011 23:04
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Zitat von aethodry
Und wer will und kann, kann ja mal im "Eingangskorb" der Bastelwünsche stöbern und sich was 'rausfischen, was ihm Spaß macht. Der Rest bleibt eben liegen.



Aber genau so läuft es (meistens) leider nicht. Wenn jemand erstmal einen Wunsch geäußert hat, dann erwartet er auch dass er bald erfüllt wird. Das liest man so oft in anderen Foren. Und jedesmal müssen die Leute darauf hingewiesen werden dass sie nicht die einzigen sind und die Wunschliste lang ist. Und dadurch entsteht dann, sicher unbeabsichtigt, doch ein gewisser Druck für die Mesher.


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#8

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 06.04.2011 23:36
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Was denn, Anja bringt einen Stein ins Rollen und alle verstehen sich und diskutieren in Ruhe weiter? Gibts ja gar nicht, lach....

Naja, Spass bei Seite, bzw. Ironie bei Seite...

Find ich gut, dass wir uns darüber unterhalten können. Ich bin auch dafür, dass man es ja zur Not ins "Ich Suche..."-Forum schreibt, wenn man wirklich mal irgendwas haben möchte.
Ich möchte auch, ehrlich gesagt, keine PNs haben mit Meshwünschen. Das klingt jetzt vllt total unfreundlich, ist aber nicht so gemeint. Ich erkläre es euch:

Wenn es ein oder zwei Leute sind, die gern etwas haben möchten, mag das ja gehen. Aber es sind inzwischen über 100 User und wenn davon nur die Hälfte mir ne PN schreiben würde wegen eines Meshwunsches.... ich will gar nicht dran denken. Ich will euch das ja dann auch gern erfüllen, aber wie soll ich das schaffen? Das könnte ich nie, es wäre nur noch Stress und würde keinen Spass mehr machen.

Deswegen wie gesagt.... es gibt ja eigentlich schon fast alles für die Sims, wenn ihr irgendwas braucht und nicht findet, postet es im Suchabteil und da können wir dann alle mithelfen und schauen, obs das schon für die Sims gibt. Und wenn nicht? Naja mein Gott, die Sims werden nicht dran sterben :)

ich hoffe, ihr versteht das, wenn nicht, dann ist es auch ok für mich, hihi....

LG Anja



nach oben springen

#9

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 07.04.2011 07:58
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Zitat von Aphrodite
Was denn, Anja bringt einen Stein ins Rollen und alle verstehen sich und diskutieren in Ruhe weiter? Gibts ja gar nicht, lach..



tja Anjaschatz, das hier ist eben ein Forum für die "Großen" und kein Kindergartenspielplatz

In meinen Augen alles völlig nachvollziehbar, ganz genauso würde es mir auch gehen. Und unfreundlich ist das ganz und gar nicht! Ich weiß wie schwer es ist nein zu sagen, für denjenigen der es ausspricht oft noch mehr als für den Anfragenden!

Also nochmal Klartext: Ich bin GEGEN einen Auftragsthread. Begründung: Ich finde dieses Forum hier hebt sich in vielen Dingen von anderen Sims-Foren ab, ob es die benutzerfreundliche dl-Vorgehensweise ist oder die familiäre Atmosphäre oder noch andere kleine Sachen. Darum MUSS es hier nicht zwangsläufig auch noch eine Auftragsecke geben nur weil andere eine haben. Bisher lauft Ihr mit Eurem Konzept doch sehr gut und es kommen (trotzdem) ständig neue User dazu. Man merkt den Meshes an, dass sie mit Liebe und Freude erstellt worden sind und das soll bitte auch so bleiben!

LG Simsel


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#10

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 07.04.2011 20:15
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Fasse mal kurz zusammen:

* "Bastelwünsche" bzw. "Auftragsforum" nicht extra einrichten.
* Unverbindliche Wünsche ins "Ich suche...".

So in etwa? Der Großteil der geäußerten Meinungen gehen wohl in diese Richtung?

LG Andy



nach oben springen

#11

RE: Zum Thema Bastelwünsche

in Ich suche... 07.04.2011 21:30
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Joa würd ich auch sagen



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Long Distance Love - Mein Blog!
Erstellt im Forum Quatschen von Simselie
1 14.04.2012 13:40goto
von Aphrodite • Zugriffe: 307
Frage zu Badewannen
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von princezzcreations
2 23.12.2011 13:44goto
von princezzcreations • Zugriffe: 274
Frage zu Grill
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von princezzcreations
4 08.08.2011 01:06goto
von hexameter • Zugriffe: 334
Fragen rund ums Pflanzenmeshen.
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
6 13.06.2011 13:40goto
von Aphrodite • Zugriffe: 553
Sims2 - Gestrandet
Erstellt im Forum Allgemeines von Simselie
5 14.04.2011 20:20goto
von nana74 • Zugriffe: 395
Sortierung der Beiträge ändern
Erstellt im Forum Hilfebereich von aethodry
0 29.03.2011 07:21goto
von aethodry • Zugriffe: 234
Zur Novellierung des Jugendmedienstaatsvertrags
Erstellt im Forum Quatschen von aethodry
0 07.01.2011 16:18goto
von aethodry • Zugriffe: 194
Forenregeln
Erstellt im Forum Wichtige Hinweise von aethodry
0 03.01.2011 17:08goto
von aethodry • Zugriffe: 594


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carina Porten
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9908 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor