Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 30.03.2011 11:37
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage zum WS.
Oder vllt auch 2, 3 Fragen, hihi.

Also erstens, ist es möglich, ne Gardine zu meshen, die ich dann z.B. aus der Kindereisenbahn klone, da die ja 4 Farben hat.
(natürlich kann ich das klonen, ich weiss....) Die Eisenbahn kann man im Spiel ja erstens nicht einfach vors Fenster hängen, nur mit dem Moveobjects on Cheat. Und man kann sie nicht in der Höhe verstellen (so wie Gardinen auch nicht, leider)
Nun hab ich aber irgendwo mal gelesen, dass man das mit der Höhe verstellen auch anderen Objekten zufügen kann. Nur weiss ich nicht mehr, wo das war und finde auch nix bei Google.
Die zweite Frage wäre, welche Einstellung muss ich vornehmen, damit man die Sachen auch ohne den Cheat zu aktivieren, aufhängen kann?

Ich sag schonmal danke für eure zahlreichen Antworten

LG Anja



nach oben springen

#2

RE: Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 30.03.2011 16:57
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Hallo Anja,
ich will mal mit den zahlreichen Antworten beginnen. Ja, es ist sehr wohl möglich, alle diese Einstellungen in der OBJD vorzunehmen. Es geht aber z.Zt. nur über s3pe** und ist etwas umfangreicher zu beschreiben. Das würde den Rahmen dieser Antwort sprengen. Du kannst aber prinzipiell mein kleines Tutorial benutzen und diese Anleitung übertragen. Die Höhenregulierung ist machbar mit der Technik von Inge Jones.
Ganz kurz wiedergegeben:
WallPlacementFlags:
"OnWall" auf "True"; "CanBeMovedUpDownOnWall" auf "True"; alle anderen WallPlacementFlags auf "False"
ObjectType flag "AllowWallObjectOnGround" auf "True" (hier würde ich noch die jeweiligen vorhandenen Einstellungen bei Gardinen z.B. versuchen zu behalten).
!! Diese Hinweise sind zu testen. Eine Funktionsgarantie wird nicht gegeben!!
Du darfst mich gerne nach weiteren Tips fragen. Soweit ich informiert bin, will ich Dir gerne Auskunft geben.
hexameter
-------------------
**Edit: ..., eine evtl. notwendige Änderung des Scripts vorzunehmen, ...



zuletzt bearbeitet 30.03.2011 18:16 | nach oben springen

#3

RE: Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 30.03.2011 17:11
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Dann versuch ich das gleich mal mit meinen neuen Gardinen. Vielen Dank hexa, dass du geantwortet hast.
Wenn ich nicht weiterkomme, dann melde ich mich :D

LG Anja



nach oben springen

#4

RE: Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 30.03.2011 17:12
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

was zauberste denn nun wieder mein hase? spielzeugeisenbahn vors fenster hängen klingt ja schonmal interessant :-D

das mit der Höhenverstellung interessiert mich auch sehr, kannst ja mal laut geben ob du es hinbekommen hast.

lg und bin schon gespannt :-)


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#5

RE: Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 30.03.2011 17:19
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Also ich hab ja die Gardinen gemacht heute, kannste bei Meshes anschauen. Und ich würde aber gern eine Farbe mehr benutzen und sie in der Höhe verstellen können, damit sie an alle Fenster passen.
Die Eisenbahn aus dem Kinderzimmer von EA hat 4 Farben, deswegen würde ich diese gern dafür klonen.
Allerdings könnte man diese nicht vors Fenster hängen, ohne den Moveobjects on Cheat zu benutzen. Deswegen brauch ich da quasi die gleichen Einstellungen, wie Gardinen sie haben (auch dass man immer mehrere an der Hand hängen hat, wenn du verstehst)
Und ich brauche die Einstellung, wie die Bilder sie haben, wegen der Höhenverschiebung.

Ich war ja schon so schlau und hab mir vorhin 3x den WS aufgemacht, einmal mit einem Bild und einmal mit einer Gardine. Naja und natürlich der Eisenbahn. Und dann habe ich alles verglichen, was unter Project steht. Denn, und jetzt sprech ich dich an Hexa, so wie ich das sehe, findet man diese Einstellungen, von denen du redest, alle im WS unter Project. Wenn Sie mal schauen mögen Herr Hexa? :D
Ich hab meiner Gardine vorhin schon den Haken reingemacht bei CanBeMovedUpDownOnWall, doch leider ließ sie sich trotzdem nicht verstellen.....

LG Anja



zuletzt bearbeitet 30.03.2011 17:25 | nach oben springen

#6

RE: Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 30.03.2011 18:18
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Anja: "... Wenn Sie mal schauen mögen Herr Hexa? :D ..."
Ja, ich hab geschaut und meinen vorigen Post editiert. Danke Dir für den Hinweis!
hexameter


nach oben springen

#7

RE: Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 07.04.2011 08:04
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Liebste Anja, würdest Du uns jetzt vielleicht mal daran teilhaben lassen wie und wo genau man diese Höheneinstelldinger nun hinbekommt damit es funktioniert? Das wäre äußerst süß *knicksmach*


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#8

RE: Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 07.04.2011 13:22
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

na dat steht doch da unten in hexas Beitrag, hehe



nach oben springen

#9

RE: Objekt in Höhe verstellen mit dem WS

in Technikforum für Bastler 09.04.2011 23:47
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Zitat von Simselie
... Das wäre äußerst süß *knicksmach*


Deshalb habe ich das schon in den Post Nr. 2 geschrieben. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Zum Problem, Objekte aufzuhängen oder hinzustellen, wo schon andere sind: Die Objectintersection auf false stellen (oder war es umgekehrt?), sollte dabei in den meisten Fällen helfen. Jedenfalls die Intersection erlauben.
hexameter



zuletzt bearbeitet 10.04.2011 00:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hexenhäusel
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Schalkegirl
1 04.02.2014 08:17goto
von aethodry • Zugriffe: 1586
Gruppen von anderen Objekten übernehmen und 4.Material zuweisen?
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von cateyes2201
5 31.10.2011 21:55goto
von nana74 • Zugriffe: 294
Was man zum Meshen und Recolorieren braucht.
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
1 13.05.2011 22:29goto
von hexameter • Zugriffe: 2900
Recolorationen
Erstellt im Forum Allgemeines von Aphrodite
4 06.04.2011 23:40goto
von Aphrodite • Zugriffe: 262
Animiertes Nostalgie-Karussell
Erstellt im Forum Verschiedenes von hexameter
13 05.04.2011 23:38goto
von hexameter • Zugriffe: 1871
Tutorial: Bessere Betten für unsere Sims
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von hexameter
4 19.03.2011 17:23goto
von hexameter • Zugriffe: 750
Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims
Erstellt im Forum Esstische von hexameter
10 21.05.2014 19:18goto
von AileenSpieltSims3 • Zugriffe: 3807
Alter Pflug
Erstellt im Forum Skulpturen von hexameter
5 17.03.2011 08:25goto
von Dornröschen • Zugriffe: 759
Alte Sägemühle in Riverview
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von hexameter
17 07.11.2011 15:18goto
von hexameter • Zugriffe: 1023


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eddy Kuhle
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9907 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor