Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)


#1

Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 14.01.2011 23:55
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Hallo liebe Downloadsammler,
ich stelle hier nun erstmals in einem deutschen Forum ein Gemeinschaftsgrundstück und gleichzeitig das darin enthaltene Bauset für eine Sägemühle aus früheren Zeiten vor.
Sowohl das Grundstück, als auch das Objekteset sind inzwischen schon über 1.000-mal durch User ohne Mängelrückmeldung erprobt. Es ist von mir bisher nur auf einer kleinen US-amerikanischen Seite angeboten worden.
[Video][/Video]
http://s187.photobucket.com/albums/x225/...hots%20Sawmill/

Anfangs war dieses Grundstück dazu gedacht, die Objekte meines Sägemühlen Construction Sets (SCS) vorzustellen.
Weil ich ein kleines Wehr und ein animiertes Mühlrad für mein Spiel haben wollte, machte ich mir die Objekte zu meinem eigenen Gebrauch. Das Projekt entwickelte sich allerdings zu mehr als diesen zwei Objekten. Schließlich dachte ich mir, andere würden es auch gerne mögen. Daher ist hier also das Grundstück inklusive meiner Objekte ohne irgendwelche anderen Fremdobjekte zu finden. Als Alternative steht das reine Objekteset in Form von Packages zum Eigenbau zur Verfügung. In beiden Fällen erhält man das komplette Set. Es ist also nicht nötig beide Downloads herunterzuladen.

Ich hatte zum Zeitpunkt der Tests alle bis dahin erschienenen EPs installiert (Aug. 2010) und Objekte aus der Welt "Riverview" (EA) verbaut. Meine Spielversion war 1.14.11.007002. Ich denke allerdings, dass das Grundstück und die Objekte auch im Basisspiel problemlos spielbar sind, da ich nur dazu kompatible Objekte geklont habe. Daher wird das Spiel alle anderen Inhalte aus EPs oder Riverview einfach ignorieren.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß mit dem Grundstück und dem Set! Bitte, nehmt Euch auch etwas Zeit meine Nutzungshinweise zu lesen.
hexameter

----------------------
Die alte Sägemühle: ........ hexameter_S3-Old Sawmill 40x50 (Commission stocks).rar
Das Konstruktionsset: ..... hexameter_S3-SCS-SawmillConstructionSet-Packages.rar
----------------------
Update: Die Objekte sind in beiden neuen Dateien gefixt für EP5 Pets ((Einfach tierisch).


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hexameter-Policy.txt hexameter-Policy.txt
hexameter-Wie benutze ich das SCS.pdf hexameter-Wie benutze ich das SCS.pdf
hexameter_S3-Old Sawmill 40x50 (Commission stocks).rar hexameter_S3-Old Sawmill 40x50 (Commission stocks).rar
hexameter_SCS-SawmillConstructionSet-Packages.rar hexameter_SCS-SawmillConstructionSet-Packages.rar
hexameter_Old Sawmill (Commission Stock)-FixedForPets.rar hexameter_Old Sawmill (Commission Stock)-FixedForPets.rar
hexameter_SCS-SawmillConstructionSet-Packages-FixedForPets.rar hexameter_SCS-SawmillConstructionSet-Packages-FixedForPets.rar
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0-sawmill-examplelot.jpg 
 1-SawmillConstructionSet.jpg 
 2-the set in game.jpg 
 3-color channels.jpg 
 4-Where are the objects.jpg 


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 15:13 | nach oben springen

#2

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 15.01.2011 00:00
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1918 Punkte

Juhu da ist sie ja, das Prachtstück. Ich freue mich, dass du sie hier anbietest.

LG Anja



nach oben springen

#3

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 15.01.2011 00:05
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Ich freu mich auch. Ich glaube, es gibt einige Simsspieler, die wegen Sprachschwierigkeiten mit Englisch so manches leider nicht nutzen können. So ist das hier sicher eine Alternative, beides für deutsche User anzubieten.
hexameter


nach oben springen

#4

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 15.01.2011 11:41
von Rebamotte | 4 Beiträge | 4 Punkte

WOW! Was für ein Prachtstück. Die Mühle ist einfach nur fantastisch.

Danke, das du sie hier anbietest. Ich werde sie mir gleich mal holen und in meinem Spiel bewundern.


Du hast das gemacht, wovon ich lange geträumt habe, aber nie verwirklichen kann: nämlich ein Objekt so real wie möglich nach zubauen und die Sachen, die man dafür benötigt selbst herstellen. (Nach einem Blick auf das Mesh-Tutorial habe ich mich von diesem Gedanken verabschiedet).


nach oben springen

#5

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 15.01.2011 12:48
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Danke für den netten Kommentar! Ich hoffe, Du hast viel Vergnügen mit den verschiedenen Objekten und dem Grundstück. Es kommt halt drauf an, in welcher Welt/Landschaft man sein Spiel angesiedelt hat. Und bei manchen Dingen bin ich sehr detailverliebt und das ist manchmal zeitintensiv. Aber wenn es so was nicht gibt, mach ich es dann trotzdem selbst, und wenn es Monate dauert.
hexameter



zuletzt bearbeitet 15.01.2011 23:42 | nach oben springen

#6

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 15.01.2011 13:36
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1918 Punkte

Ach Reba, wir bringen dir das Meshen schon noch bei :)



nach oben springen

#7

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 15.01.2011 16:58
von Rebamotte | 4 Beiträge | 4 Punkte

Ach Anja, ich glaube das ist vergebliche Liebesmüh.

Aber ich habe ja euch. Und wenn ich was brauche, dann komme ich zu euch.


nach oben springen

#8

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 15.01.2011 22:54
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Irre gut geworden, kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Werde ich wohl noch eine Nachbarschaft erstellen, damit die Mühle 'reinpasst.

Großes Lob auch für die ausführliche Beschreibung. Vorbildlich!

LG Andy



zuletzt bearbeitet 15.01.2011 22:57 | nach oben springen

#9

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 15.01.2011 23:49
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Vielen Dank, Andy!
Bei dem etwas umfangreicheren Upload mit einigen aufeinander abgestimmten Objekten waren ein paar Anmerkungen angebracht. Ich will ja nicht, dass man damit nicht gut zurecht kommt.
hexameter


nach oben springen

#10

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 20.02.2011 10:10
von HarGud37 | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hi Hexameter,

sieht echt klasse aus Deine Sägemühle.

Schön wäre es auch wenn Du Sie vielleicht auch als Sims3pack raus bringen könntest.


Mit freundlichen Grüßen

Harald


nach oben springen

#11

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 20.02.2011 10:15
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1918 Punkte

Hallo Harald.
Ich glaube, wenn du das Grundstück ziehst, dann hast du die Teile als Sims3Pack. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass es so ist :)



nach oben springen

#12

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 20.02.2011 11:08
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Genau so wie Anja es beschreibt, ist es. Also, die Mühle als Grundstück liefert auch die Objekte mit.
hexameter


nach oben springen

#13

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 16.03.2011 19:40
von Dornröschen | 339 Beiträge | 340 Punkte

MAMAMIAdas sieht richtig mega toll aus klasse super



nach oben springen

#14

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 28.03.2011 22:52
von ruhrpottbobo | 64 Beiträge | 64 Punkte

schon ein echtes Wunder in SIms 3 !


LG
bobo

Spielothek - Spielturnier - Contest of the week


nach oben springen

#15

RE: Alte Sägemühle in Riverview

in Wohngrundstücke 29.03.2011 15:03
von Buffy22 | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich kann nur noch sagen: Einfach Super gemacht! Tolle Idee :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kinderwagen, aus alt mach neu.
Erstellt im Forum Verschiedenes von Aphrodite
11 19.06.2012 10:49goto
von Joana • Zugriffe: 2417
Mesh: Garderobe Alte Tür
Erstellt im Forum Skulpturen von Aphrodite
8 03.07.2011 14:03goto
von Oldbox • Zugriffe: 4476
EINSATZ 2 "Familienhaus"
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Simselie
13 28.04.2011 17:05goto
von Ladyzonk • Zugriffe: 1105
EINSATZ IN 4 (Sims) WÄNDEN
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Simselie
16 19.04.2011 19:35goto
von Dornröschen • Zugriffe: 1856
The New Haven's Best
Erstellt im Forum Haushalte von aethodry
10 11.04.2011 20:05goto
von zimute • Zugriffe: 716
Mesh. Unsichtbarer Tisch
Erstellt im Forum Beistelltische von Aphrodite
14 05.04.2011 16:29goto
von Kikiline • Zugriffe: 1145
Egge und Walze aus alten Tagen
Erstellt im Forum Skulpturen von hexameter
6 16.03.2011 07:52goto
von Dornröschen • Zugriffe: 789
Alter Pflug
Erstellt im Forum Skulpturen von hexameter
5 17.03.2011 08:25goto
von Dornröschen • Zugriffe: 819
Altes französisches Apartmenthaus
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Aphrodite
16 17.10.2011 13:29goto
von Aphrodite • Zugriffe: 878


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skizer
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9913 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor