Hallo Ihr Lieben,
ich befasse mich ja im Moment mit der Erstellung der Tutorials zum Meshen lernen.
Deswegen kommt hier jetzt erstmal eine kleine Liste, mit den Dingen, die man so braucht dafür.
Vorerst möchte ich aber mal erwähnen, dass der Begriff Meshen eigentlich nur für die Erstellung eines 3D Objektes in einem 3D Programm steht.
Wenn man meshen kann, heisst das noch lange nicht, dass man dann auch schon komplett ein Sims 3 Objekt erstellt hat.
Zum Recolorieren:
TSR-Workshop, bissel runterscrollen und die neueste Version downloaden. Du musst dazu registriert sein.
Ausserdem brauchst du ein Grafikprogramm. Ich selbst benutze Photoshop CS4 und werde auch die Tuts damit erklären. Es gibt aber auch kostenlose Programme wie z.b. Gimp.
Hier findest du eine Liste kostenloser Programme.
Ausserdem braucht man für das entsprechende Grafikprogramm auch das DDS Plugin. Bei Photoshop könnte ich da weiterhelfen, bei den anderen Grafikprogrammen nicht, deswegen bitte ich euch, da selbst mal zu googlen. Vielleicht hat aber auch einer unserer User einen Link, dann bitte ich, ihn nachzureichen.
Zum Meshen brauchst du ausserdem noch zusätzlich:
Milkshape, leider kein kostenloses Programm. Aber mit 25 Euro durchaus lohnend. Du kannst es dir hier besorgen.
Soviel ich weiss, soll man auch Blender benutzen können, da dieser wohl auch TSRW Plugins hat. Blender ist ein kostenloses 3D Programm.
UV Mapper Classic bekommst du hier.
Ausserdem brauchst du auch hier die Plugins für Milkshape zum ex-u. importieren der Objekte.
Diese Plugins findest du im TSR-Workshop Ordner unter Extras.
Die musst du kopieren und in den Milkshapeordner einfügen unter C:/ Programme/Milkshape....