Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 00:34
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Hallo liebe Objektesammler,
nach und nach konvertiere ich einige meiner Objekte von Sims 2 nach Sims 3.
Hier ist nun mein Karussell, das ich 2007 als Mesh Echo von MTS zur Verfügung gestellt habe. Ich dachte, es macht sich auch ganz gut in Sims 3 und habe es auch nach einigem Tüfteln dazu gebracht, sich zu drehen. Leider können die Sims nicht im Karussell fahren!
Als zweites Objekt ist im RAR-file ein Kassenhäuschen zu finden. Es passt zum Karussell und dient dazu, den zeitgemäßen Sound wiederzugeben. Was man dazu anstellen muss, damit das funktioniert, habe ich in einer kleinen Anleitung beigefügt.
Ein Video gibts hier:

http://www.mediafire.com/?84xaf881p2hzbdd




Nun hoffe ich, dass das Ding auch ohne Mängel funktioniert und alle ihren Spaß daran haben.
Viel Vergnügen

hexameter
------------------------
Update: Die Objekte sind für Pets auf den neuesten Stand gebracht worden.
------------------------
Installation:
Zu finden sind diese Objekte unter "Draußen - Gartendeko - *. Es handelt sich um Packages, die in den Ordner Mods/Packages gehören. Das Soundfile bitte bei Interesse in den Ordner "Die Sims 3 - Custom Music" kopieren.
Achtung: Das Preview im Katalog wird etwas merkwürdig dargestellt, weil ich Joints manipulieren musste. Die Funktionalität des Karussells leidet darunter nicht.

Credits:
Peter&Inge Jones für s3oc und s3pe
Atavera für den RIG-Wrapper


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hexameter_S3-Karussell.rar hexameter_S3-Karussell.rar
hexameter_S3-Karussell_FixedForPets.rar hexameter_S3-Karussell_FixedForPets.rar
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild0.jpg 
 Bild1.jpg 
 Bild2.jpg 
 Bild3.jpg 
 Bild4.jpg 
 Bild5.jpg 
 Bild6.jpg 


zuletzt bearbeitet 01.11.2011 17:26 | nach oben springen

#2

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 00:40
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Und wo haste das Video??

Endlich ist es fertig, das tolle Teil. Und DAS hat garantiert noch kein anderer. Hoffentlich sieht es EA und bringt mal ein ganzes Add On für einen Jahrmarkt raus, oder gleich nen ganzen Erlebnispark, hihi.
Wobei ich persönlich ja nichtmal auf son Radau stehe. Aber für die Sims würde ich es kaufen

Aber hier gehts ja um dein supertolles Karussell und das ist dir wirklich absolut super gelungen. (hab dich zwar schon 1000x gelobt, aber es ist nunmal toll)

Also vielen Dank für diesen absolut genialen Mesh und dann auch noch mit Kassenhäsuchen und der passenden Jahrmarktsmusik. Klasse Arbeit!!!!!

LG Anja



nach oben springen

#3

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 00:43
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Vielen Dank für den netten Kommentar! Ich freu mich, dass es dir gefällt.
hexameter


nach oben springen

#4

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 09:32
von nana74 | 669 Beiträge | 823 Punkte

Hallo Hexameter,

das Karussel haut mich aus den Socken!! Sowas tolles habe ich bei den Sims noch nie gesehen. Wahnsinn!!!


LG Nana


nach oben springen

#5

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 10:19
von Lia | 565 Beiträge | 590 Punkte

Dein Karussel ist der absolute Hammer, Hexameter.
Das hätte ich gut gebrauchen können, als ich für unsere Seite einen Weihnachtsmarkt erstellt habe.
Na ja, das nächste Weihnachten kommt bestimmt
Bravo, das hast Du super gemacht!



nach oben springen

#6

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 12:39
von zimute | 174 Beiträge | 174 Punkte

Hallo Hexameter,

das ist ja mal ein cooles Teil, da kommt doch gleich mal Jahrmarktfeeling auf. Klasse gemacht



nach oben springen

#7

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 16:26
von Magic-MoonSims3 | 320 Beiträge | 320 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 17:28
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Man könnte schon die Currywurschtbuden und die Pufferstände riechen - wenn einem ob der Pracht nicht der Atem stocken würde! Hut in die Luft und Applaus! Klasse Idee - hervorragend umgesetzt!

LG Andy



nach oben springen

#9

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 17:28
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Danke für die sehr netten Reaktionen auf dieses Karussell! Selbstverständlich freut es mich kollossal, dass es jemand "klasse" findet, dass mit dem Objekt "Jahrmarktfeeling" - durchaus beabsichtigt! - erzeugt wird, dass es "der absolute Hammer" ist und auch mal jemanden "aus den Socken" haut.
Ich stelle mir das letztere gerade Bildlich vor! Frauen haben ja ohnehin immer kalte Füße, also auch sicher solche elegante Beinkleidung ..., oder?
Der Weihnachtsmarkt wäre sicher auch sehr dekorativ mit Karussell und(!) meinem Nikolausschlitten von MTS gewesen.
Aber richtig bemerkt: "Alle Jahre wieder ...".
Mal sehen, ob und wann ich wieder etwas zusammenbastle. Jedenfalls sind diese Kommentare recht motivierend!
hexameter

PS. Fang den Hut nur wieder ordentlich auf, Andy! Danke.



zuletzt bearbeitet 28.03.2011 17:30 | nach oben springen

#10

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 28.03.2011 18:15
von Kyrah | 404 Beiträge | 407 Punkte

Eine tolle Arbeit (damals schon) und jetzt erst recht, einfach nur gelungen und
man kann sich dafür nur riiiieeeessssssssig bedanken!


LG
Kyrah


nach oben springen

#11

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 29.03.2011 16:56
von Dornröschen | 339 Beiträge | 340 Punkte

WOWDas sieht richtig mega klasse aus wunderschön MAMAMIA



nach oben springen

#12

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 29.03.2011 18:51
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Freut mich mächtig, dass es Euch gefällt ihr beiden! Viel Spaß damit.
hexameter


nach oben springen

#13

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 02.04.2011 22:19
von HarGud37 | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hi Hexa,

ich bin ja gespannt ob es irgendwann mal auch eine Version gibt wo dann die Sims Kids und Teens und Erwachsene es dann auch benutzen können.


Mit freundlichen Grüßen
Harald (Alias: HarGud21, HarGud36, HarGud37, The_Rookie)
__________________________________________________________
Blog : Mein Sims3 Autoblog


nach oben springen

#14

RE: Animiertes Nostalgie-Karussell

in Verschiedenes 05.04.2011 23:38
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Ja, Harald, ich bin genauso gespannt wie Du!
hexameter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alte Sägemühle in Riverview
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von hexameter
17 07.11.2011 15:18goto
von hexameter • Zugriffe: 1055


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lotteline
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9908 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor