Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Gruppen von anderen Objekten übernehmen und 4.Material zuweisen?

in Technikforum für Bastler 31.10.2011 15:20
von cateyes2201 | 39 Beiträge | 54 Punkte

Hallo Ihr Lieben

Ich fange jetzt nach längerer Zeit wieder an zu meshen und muss mich erstmal wieder in die Materie einfitzen. Momentan überarbeite ich gerade meine Küche, die ich mal erstellt hatte.
In mir kam der Wunsch hoch, andere Objekte zu klonen, die über 4 Materialien verfügen, damit man die Küche doch etwas individueller einfärben kann. Jetzt finde ich aber nur 2 Küchen, bei denen das der fall ist, die neue aus Pets und zumindest der Counter aus dem Design-Garten-Acc.
Es hat ja nunmal aber nicht jeder diese Addons, damit sie aber trotzdem nicht auf meine Küche verzichten müssen, würde ich gern Objekte aus dem Hauptspiel nutzen.
Meine Frage dazu also...steht ja oben im Titel.

LG Cat


nach oben springen

#2

RE: Gruppen von anderen Objekten übernehmen und 4.Material zuweisen?

in Technikforum für Bastler 31.10.2011 15:30
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1923 Punkte

Hallo Cat,

also ne neue Farbe kannste nicht zuweisen, wenn nicht schon von vorn herein 4 zur Auswahl stehen. Zumindest wüßte ich nicht, dass das bereits geht. Verstehen kann ich das nicht ganz, denn ich finde, EA könnte jedem Objekt 4 Farben zur Verfügung stellen. Bei Klamotten geht es, dass du 3 oder 4 Farben wählen kannst.
Allerdings kannst du ein oder mehrere Gruppen hinzufügen, um andere Materialien einzubauen, z.B. Glas oder durchsichtigen Stoff.
Dazu gehst du einfach in den 3. Reiter "Mesh".
Danach klicke unten mit rechter Maustaste auf die Zeile der letzten Gruppe. Also wenn es z.B. 3 Gruppen sind: Group 0, Group 1 und Group 2, dann klickst du mit rechts auf Group 3 und wählst Duplicate aus. Danach benennst du noch die Gruppe in Group 3 um z.B. und du hast eine neue Gruppe.
Du kannst jetzt auch schon das Material zuweisen. Das kennst du ja noch von den Gardinen.
Und nun exportierst du erst den Originalmesh.
Im Milkshape (oder bei dir im Cinema) hast du nun natürlich eine Gruppe doppelt, da du sie ja dupliziert hast.


Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen, aber zur Not verlasse ich mich da auf meinen Kollegen hexameter, der immer eine Antwort parat hat.

Es wird also immer ne Lösung geben.

LG Anja



nach oben springen

#3

RE: Gruppen von anderen Objekten übernehmen und 4.Material zuweisen?

in Technikforum für Bastler 31.10.2011 15:39
von cateyes2201 | 39 Beiträge | 54 Punkte

Ja das mit dem Material ist sehr schade, also werde ich doch die Pets-Küche nehmen müssen. :( JaUnd wenn man selber Glas herstellt, sieht das immer so milchig aus und glänzt nicht. Das gefällt mir dann so auch nicht, wenn schon Glas, dann richtig.^^ Deswegen dachte ich, es könnte möglich sein, dass man sich eine Glasgruppe aus einem anderen Objekt ziehen und in sein eigenes packen kann. Tja, so wirds wohl weiter ein Traum bleiben. *schnief*


nach oben springen

#4

RE: Gruppen von anderen Objekten übernehmen und 4.Material zuweisen?

in Technikforum für Bastler 31.10.2011 16:07
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1923 Punkte

Na du kannst doch das Glas anpassen, Farbe und auch Durchsichtigkeit. Das ist alles kein Problem. Spiel einfach in der Farbtabelle rum, die du in der Glasgruppe hast. Und mit den Werten, die darüber stehen.



nach oben springen

#5

RE: Gruppen von anderen Objekten übernehmen und 4.Material zuweisen?

in Technikforum für Bastler 31.10.2011 16:13
von cateyes2201 | 39 Beiträge | 54 Punkte

Mal schauen, ob ich das blicke. Werd schon irgendwas zurecht wurschteln.^^


nach oben springen

#6

RE: Gruppen von anderen Objekten übernehmen und 4.Material zuweisen?

in Technikforum für Bastler 31.10.2011 21:55
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Bin schon gespannt, was du schönes machst. Ich selbst habe mich an eine Küche gewagt und bin schon am Container verzweifelt, da ich das mit den Farben nicht hinbekommen habe.


LG Nana



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Joints bei Betten
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von princezzcreations
21 19.02.2012 19:10goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1084


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shawnturner
Forum Statistiken
Das Forum hat 809 Themen und 9922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor