Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 07.03.2011 22:32
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

Hallo liebe Objektesammler!
Ist es nicht schade, dass EA uns nur einen keinen runden Eßtisch für unsere Sims beschert hat?
Daher habe ich versucht, diesen Mangel in einigen Stunden meiner Freizeit zu beheben. Hier stelle ich einen großen runden Eßtisch vor, an dem bis zu acht Sims Platz finden. Ich hoffe, dieser Tisch findet trotz ein paar kleiner technischer Einschränkungen Euer Gefallen!
Ich wünsche viel Spaß mit der Eßgruppe!

hexameter

---------------------

Technische Hinweise und bekannte Einschränkungen

Auf Grund meiner Vorliebe liegen die beiden Objekte nur als *.packages vor! Installation in den Ordner Mods/Packages.Sollte etwas nicht funktionieren, einfach dort die Packages löschen und der Fall ist gelöst.

Um die Funktionalität der um 45° versetzten Plätze zu erreichen, musste ich die RIG-Resource von Grund auf verändern und manipulieren. Ebenso war es notwendig, bei den gewählten Maßen einen speziell bearbeiteten Stuhl bereit zu stellen.

Mit anderen Stühlen ist die Funktionalität des neuen Tischs nicht 100%-ig gegeben!
Wegen der besagten Manipulationen an Tisch und Stuhl und den Maßen des Tisches musste ich einige kleine Mängel bei den Animationen in Kauf nehmen, die aber m.E. vertretbar sind. Sie beeinflussen jedenfalls nicht das Spiel oder bringen es gar zum Absturz.
In bestimmten Situationen, z.B. Türen in der unmittelbaren Nachbarschaft der Sitzgruppe, kann es notwendig sein, mit "moveobjects on" beim Platzieren der Tischgruppe nachzuhelfen. Die gesamte Eßgruppe belegt 3 x 3 Tiles/Felder im Spiel. Man findet die neuen Objekte dort, wo die Originale auch sind.
Sollten trotz meiner Bemühungen gravierende Mängel an den Objekten auftreten, bitte ich um Mitteilung, damit eine Lösung gesucht werden kann.

Update: Die Objekte sind für Pets auf den neuesten Stand gebracht worden.

Credits:
TSR für den Workshop; Peter & Inge Jones für s3oc und s3pe; Atavera für den RIG-Wrapper
Natürlich EA für die übernommenen leicht veränderten Meshes.
Last but not least, Dank an den Seitenbetreiber für die Möglichkeit, meine Nutzervorstellungen beizubehalten und auch zukünftig über meine Objekte frei nach Belieben zu bestimmen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hexameter-Policy.txt hexameter-Policy.txt
hexameter_S3_Essgruppe.rar hexameter_S3_Essgruppe.rar
hexameter_S3_Essgruppe_FixedForPets.rar hexameter_S3_Essgruppe_FixedForPets.rar
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Chair-Table0.jpg 
 Screenshot-0.jpg 
 Screenshot-1.jpg 
 Screenshot-2.jpg 
 Screenshot-3.jpg 
 Slots.jpg 
 Tiling-Mapping.jpg 


zuletzt bearbeitet 01.11.2011 15:29 | nach oben springen

#2

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 07.03.2011 22:53
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Hallo hexameter,

ich durfte ja schonmal vorgucken, bin aber trotzdem immer noch total begeistert von deiner Sitzgruppe. Ich finde sie einfach genial
Ich danke dir ganz doll für diese tolle Erweiterung. Und werde sie mir auch gleich mal holen, damit ich sie testen kann

Ich finde, die Stunden, die du damit verbracht hast, haben sich gelohnt und ich denke, dass du vielen Usern damit eine Freude bereitet hast.
Mir auf jeden Fall.
Und jetzt ist es meine

LG Anja



nach oben springen

#3

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 07.03.2011 22:57
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

Danke für den netten Kommentar! Ich hoffe, es funktioniert alles so, wie ich es mir vorstelle. Lass mich bitte wissen, wie sie funktioniert. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung diesbezüglich.
hexameter


nach oben springen

#4

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 07.03.2011 23:06
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

Auch ich werde dieses Spezialobjekt ausgiebig testen - endlich können die ganze Familie UND die Nachbarn am Esstisch essen und krümeln mir nicht mehr die Couch voll! Klasse gemacht!

LG Andy



nach oben springen

#5

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 07.03.2011 23:45
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Getestet und funktioniert



nach oben springen

#6

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 09.03.2011 09:12
von Angel | 64 Beiträge | 67 Punkte

Ich finde die Idee auch genial , und schaut obendrein gut aus ,das nimmt man gerne kleine Einschränkungen in Kauf


nach oben springen

#7

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 09.03.2011 18:03
von Kyrah | 404 Beiträge | 407 Punkte

Tolle Arbeit, meinen Respekt auch vor Deiner Geduld dieses zu erstellen und uns damit eine riesen Freude zu machen!!

Herzlichen Dank


nach oben springen

#8

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 15.03.2011 22:22
von zimute | 174 Beiträge | 174 Punkte

Hi Hexameter,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen dass du das klasse gemacht hast, denn ich finde auch die kleinen Tische richtig ätzend. Wie soll man da vernünftig Party feiern können grins. Danke dir für den tollen Tisch.



zuletzt bearbeitet 15.03.2011 22:23 | nach oben springen

#9

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 16.03.2011 07:50
von Dornröschen | 339 Beiträge | 340 Punkte

Das sieht richtig klasse aus wunderschön das hast du richtig toll gemacht



nach oben springen

#10

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 03.07.2011 13:24
von Oldbox | 16 Beiträge | 16 Punkte

Traumhaft schön, vielen Dank


nach oben springen

#11

RE: Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims

in Esstische 21.05.2014 19:18
von AileenSpieltSims3 | 3 Beiträge | 3 Punkte

Juhuuuuu. Endlich findet man das, ich steh auf runde Tische!



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Sims 2 gibt es jetzt kostenlos!
Erstellt im Forum Allgemeines von aethodry
0 24.07.2014 16:43goto
von aethodry • Zugriffe: 1498
Probleme mit Sims 3 Launcher
Erstellt im Forum Hilfebereich von Heather
4 25.07.2013 18:49goto
von aethodry • Zugriffe: 2057
Sims 3 Community
Erstellt im Forum Quatschen von Aphrodite
3 22.02.2012 14:25goto
von ruhrpottbobo • Zugriffe: 1138
LC.SIM - Mega World
Erstellt im Forum Welten von rokudamerlin
4 17.01.2013 15:45goto
von Meinolf • Zugriffe: 2582
Sims 3 Mouse Cursor
Erstellt im Forum Sonstiges von Simburry
4 06.08.2011 19:41goto
von hexameter • Zugriffe: 1957
Ankündigung in Cinrict's Sims 3 Blog: Patch 1.3 angekündigt
Erstellt im Forum Allgemeines von aethodry
1 28.04.2011 17:31goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1172
EINSATZ IN 4 (Sims) WÄNDEN
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Simselie
16 19.04.2011 19:35goto
von Dornröschen • Zugriffe: 3103
Update von Sims Dreams ******SIms 3/Sims2*******
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von Sunny
436 20.01.2015 06:46goto
von Sunny • Zugriffe: 16581
Updates von isor's Sims Häuser
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von isor2006
182 31.12.2011 06:32goto
von isor2006 • Zugriffe: 8167


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 165 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 811 Themen und 9994 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 181 Benutzer (02.02.2024 09:44).