Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 17.10.2011 22:40
von cateyes2201 | 39 Beiträge | 53 Punkte

Ich war gerade mal im SimForum stöbern und hab da ne ganz wichtige Meldung von Murano gelesen, die da lautet:

Der Patch, der nun verfügbar ist, scheint Probleme mit einer grossen Anzahl von verschiedenem Custom Content zu geben. Wenn ihr diesen bereits installiert habt, werdet ihr merken, dass die meisten Downloads wie Tische, Stühle, Betten, Badewannen, Theken und Fahrzeuge nicht mehr länger funktionieren. EA hat Code innerhalb des Spiels geändert, wodurch diese Objekte nicht mehr funktionieren.

Die Programmierer von TSR und S3PE werden versuchen einen Weg zu finden, zumindest die Downloads mit einem Skript auf TSR automatisch zu updaten. So bald es neue Nachrichten diesbezüglich gibt, werden wir natürlich selbstverständlich informieren.

In der Zwischenzeit raten wir dazu, mit dem Patch noch zu warten, wenn ihr Pets sowieso nicht gleich installieren wollt.


nach oben springen

#2

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 17.10.2011 23:55
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Danke für den Hinweis.
Es sollte diesmal allerdings nicht allzu verwunderlich sein, dass CC Probleme machen könnte. Jeder muss sich denken , dassTiere mit allem Drum und Dran etwas tiefer in die Spielprogrammierung eingreifen und auch gerade bei den genannten Gegenständen. Ich erinnere mich an die Haustiere in Sims 2, wobei es auch die eine und andere Veränderung am Spiel und den Objekten gab.
hexameter


nach oben springen

#3

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 18.10.2011 00:48
von cateyes2201 | 39 Beiträge | 53 Punkte

Ja stimmt, die Pets machen ja Möbel kaputt, springen drauf, schlafen auf Betten, können gebadet werden, etc. Macht also Sinn. Das richtet sich ja hauptsächlich erstmal nur an die Spieler, die Pets noch nicht haben, aber den neuesten Patch schonmal mitnehmen wollen. Den gibts eben schon ab heute und verursacht diese Fehler.
Na nur gut, dass ich vorhabe, alle Sets von mir zu überarbeiten, so werden die dann alle gleich aktualisiert.
Den neuen S3PE solls im übrigen schon geben und der TSRW folgt in 2-3 Tagen, sagte Murano, als ich ihn danach fragte.

So, bin nun aber mal in der Heia.

Cu Cat


nach oben springen

#4

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 19.10.2011 18:23
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Zu diesen Problemen und Konsequenzen gab es heute (19.10.2011) eine Mitteilung bei TSR.
http://www.thesimsresource.com/news/view-post/post/22387
Ich habe davon mal eine freie Übersetzung gemacht

"Die gute Neuigkeit...
Das TSR-Team hat hart daran gearbeitet, die Probleme, die durch das Haustiere-EP und den Patch 1.26 (1.27 für Mac) von EA entstanden sind, zu lösen. Ohne euch mit technischen Details langweilen zu wollen, bestand das Resultat darin, dass der meiste CC nach dem Ausführen des Patches oder der Pets-Erweiterung nicht mehr funktioniert.Micke (unser Hauptprogrammierer, der den Workshop gemacht hat) hat einige Fixes für das Problem gemacht, allerdings auch mit anderen Nebeneffekten, über die einige User nicht sonderlich glücklich sein werden. Wir können Objekte so reparieren, dass sie mit Pets und dem letzten Patch funktionieren. Der Workshop ist nun soweit, dass er Objekte exportiert, die mit Pets und dem Patch funktionieren. Wir werden einen Batchprozess laufen lassen, der „serverseitig“ allen CC repariert, und hoffen, ihn am Donnerstag zu starten. Während dieser Prozess läuft, werden wir Sims 3 Downloads aussetzen, damit der User keinen Mischmasch aus gepatchten und ungepatchten Dateien bekommt. Der Vorgang wird schätzungsweise 10 Stunden in Anspruch nehmen.
Wir werden ebenfalls ein Tool herausgeben, das alle Sims3packs und Packages, die ihr habt, repariert, egal von welcher Website sie stammen. Das war in der Tat heute fertig, aber wir realisierten, dass ihr eure Spielinhalte deinstallieren müsstet, die Sims3packs, die ihr besitzt, patchen und wieder installieren müsstet. Das wäre ein regelrechte Alptraum für CC-hungrige Poweruser.
Sattdessen haben wir uns entschlossen, die Herausgabe bis (hoffentlich) morgen zu verschieben, um das Tool wirksamer zu machen. Das neue Tool wird dann auch eure bereits installierten Inhalte patchen, im Prinzip nach der Methode „Starte es und es repariert dein Spiel“. Wir sind ziemlich sicher, die meisten würden vorziehen, für solch eine Funktion noch einen Tag zu warten.

Die schlechte Nachricht...
Ja, die schlechte Nachricht! Sobald ein Sims3pack für Pets und den 1.26-Patch (1.27 für Mac) repariert ist, funktioniert es nicht mehr für ungepatchte (ältere) Versionen des Spiels. D.h., will man neuen CC in Sims 3 weiter benutzen, hat man keine andere Wahl als auf die letzte Version upzudaten. Ich kann schon die Beschwerden hören! Ich weiß, dass manche nicht patchen wollen, aber zwei Versionen eines jeden Datensatzes bereit zu stellen, ist nichts, worauf wir vorbereitet wären. Wir denken weiter. Was, wenn Wetter im nächsten EP kommt und das geschieht ebenfalls für Schneeeffekte? Wieder ein Script, wieder eine zu unterstützende Version, verschiedene Konfigurationen .... Wir können einfach nicht mehrere Versionen an CC unterstützen. Daher ist die einzig vernünftige Option, die gegenwärtige Version zu unterstützen (EA machte das über Jahre. Man musste immer die letzte Patchversion für Storeinhalte haben).
Ich fürchte, es gibt noch mehr schlechte Neuigkeiten. Unser „Repariere-alles-Tool“ wird nicht auf Mac funktionieren. Und es ist unwahrscheinlich, dass wir ein Tool machen, das ihn unterstützt, leider! (Ja, noch mehr Stöhnen). Reparierte Sims3packs können allerdings von dieser Seite herunter geladen werden und diese funktionieren dann für euren Mac. Ihr könnt auch Sims3packs auf einen PC kopieren und reparieren, um sie wieder auf den Mac zu bringen. Es gibt also Wege, eure Spiele zu fixieren, aber aber leider nicht so schnell und einfach.

Das (große) Stöhnen ...
Es ist eine Riesenschande, dass EA sich nicht mit den CC-Communities vor der Veröffentlichung dieser Änderungen beraten hat. Aber sie taten es nun mal nicht, also können wir uns nur aufraffen und dieses Malheur beseitigen. Wir von TSR haben unseren Beitrag geleistet. Wir haben unsere Inhalte repariert, wir geben euch ein Tool, um eure Sachen zu reparieren und hoffentlich nutzen es andere Seiten auch, um ihre Inhalte zu reparieren und upzudaten. Dies wird in die Annalen der Sims-Geschichte eingehen als einer der ***-Punkte, die jedermanns Spiel kaputtmachte. Ich bezweifle aber auch, dass es der letzte war!
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Das TSR Team."

hexameter


nach oben springen

#5

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 19.10.2011 19:02
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Vielen Dank, hexameter, für deine Übersetzung des Textes von TSR.

Ich muss sagen, ich bin ganz schön beunruhigt, wenn ich das alles lese.
Soll das heissen, dass alles, was ich bisher hier hochgeladen habe, nichtig geworden ist, wenn ich es nicht update?
Das heisst, wir können eigentlich erstmal alle Sachen aus dem Forum löschen, es sei denn, sie werden upgedatet?

Ich will ehrlich sein: ich weiss nicht, ob ich dazu in der Lage bin. Ich kann nur meshen, wenn ich gerade eine kreative Ader verspüre. Sobald die aber nicht da ist, bekomm ich nichts zustande. Das ist auch, wenn ich zeichne. Ich kann nicht zeichnen, wenn ich dazu eigentlich grad keine Lust habe. Da würde nichts dabei raus kommen.
Und das ist dann auch der Grund, wieso es dann mal wochen- oder monatelang nichts von mir zu sehen gibt.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich muss erst alle meine Sachen reparieren, dann möchte ich lieber alles löschen und warten, bis ich dazu bereit bin, neues herzustellen. Ich weiß, ich würde dann viele User enttäuschen. Aber das Kreieren von Sachen ist nunmal für mich kein Job, den ich mal eben erledige. Ich bin keine Maschine. Ich kann es dann einfach nicht.
Ich weiss nicht, ob das jemand verstehen kann....

LG Anja



nach oben springen

#6

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 19.10.2011 19:16
von nana74 | 669 Beiträge | 824 Punkte

Hm, wenn ich es richtig verstehe, kann jeder User durch das Programm was TSR seine eigenen Sachen reparieren. Klar wäre es gut, wenn man die hier bereits zur Verfügung gestellten Sachen repariert, aber das ist eine Menge Arbeit. Vielleicht kann man bei allen bis jetzt hochgeladenen Sachen einen Hinweis machen und dazu schreiben, daß man das Problem durch das Programm beseitigen kann. Ich habe das Spiel mit dem Patch von der CD installiert und habe noch keine DL´s eingefügt um zu sehen, ob es Probleme gibt. Werde es aber bald ausprobieren und dann werde ich berichten.



nach oben springen

#7

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 19.10.2011 20:42
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Ich habe es auch so verstanden, dass jeder User seine Downloads selbst mit dem Tool reparieren kann.
Für Foren ist die neue Situation allerdings wirklich eine sehr bittere Pille. Ich hoffe, es gibt auch ein ein Tool, das im Batch abläuft, um das Patchen zu erleichtern. Bleiben die Objekte (die, die auf ein RIG angewiesen sind) so, wie sie sind, sind sie natürlich nur für ungepatchte Spielvarianten brauchbar. Man wird m.E. jedenfalls abwarten müssen, welche Fähigkeiten die Tools in ein paar Tagen tatsächlich zur Verfügung stellen. Geduld ist also schon angesagt, sowohl von nur Usern als auch von Bastlern.
Hoffentlich gilt auch hier die Weisheit "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.".
Anja, cool bleiben! - Wahrscheinlich kann man später eine ganze Anzahl an Objekten einfach per Mausklick reparieren lassen, wie es schon in dem Tool von Delphy möglich war. Man muss den Programmierern nur auch die Zeit geben, daran zu arbeiten. Glücklicherweise gibt es Leute, die das für die Gemeinschaft tun und ihre Freizeit opfern.
Das sollten alle im Hinterkopf behalten und einer Lösung Zeit und Chance geben.
hexameter


nach oben springen

#8

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 19.10.2011 21:13
von cateyes2201 | 39 Beiträge | 53 Punkte

Das gibt es, aber das nutzt nur TSR selber. Ich meine, ist ja auch nicht deren Aufgabe, dafür zu sorgen, dass andere Seiten ihre DL's batchen. Im Prinzip können wir eigentlich froh sein, dass sie überhaupt so schnell eine Lösung gefunden habe, Ich bin denen so dankbar.
Anja, das sollte kein Problem sein, dann fixt eben einer von uns Deine DL's mit und stellt sie dir zum Upload wieder zur Verfügung. Die sind nicht Null und Nichtig, so weit kommts noch!!!


nach oben springen

#9

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 20.10.2011 10:50
von cateyes2201 | 39 Beiträge | 53 Punkte

Das Tool ist soweit fertig, sie schreiben jetzt nur noch ne Anleitung dafür.


nach oben springen

#10

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 20.10.2011 16:44
von cateyes2201 | 39 Beiträge | 53 Punkte

Das Tool zum Fixen Eurer Downloads ist mit Anleitung ab sofort hier: http://www.thesimsresource.com/fixyourgame/index/ erhältlich.

Edit: ne Übersetzung gibts dazu auch gleich hier: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4188420#post4188420

Ist der vierte Beitrag von barbara77.

LG Cat



zuletzt bearbeitet 20.10.2011 16:46 | nach oben springen

#11

RE: Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

in Allgemeines 21.10.2011 16:29
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Vielen Dank Cat =)



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit Sims 3 Launcher
Erstellt im Forum Hilfebereich von Heather
4 25.07.2013 18:49goto
von aethodry • Zugriffe: 848
Sims stürzt ab seit neuestem Patch
Erstellt im Forum Allgemeines von Aphrodite
10 23.12.2011 18:02goto
von aethodry • Zugriffe: 599
Pet Starter Kit
Erstellt im Forum Sims von akirema
1 24.10.2011 14:14goto
von nana74 • Zugriffe: 322
PETER
Erstellt im Forum Männlich von akirema
2 03.09.2011 23:09goto
von akirema • Zugriffe: 523
Ankündigung in Cinrict's Sims 3 Blog: Patch 1.3 angekündigt
Erstellt im Forum Allgemeines von aethodry
1 28.04.2011 17:31goto
von Aphrodite • Zugriffe: 474
Cottage "Aphrodite"
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von nana74
8 09.04.2011 11:46goto
von zimute • Zugriffe: 583
Wunschvilla Röschen
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von nana74
8 26.11.2011 12:38goto
von nana74 • Zugriffe: 790
Animiertes Nostalgie-Karussell
Erstellt im Forum Verschiedenes von hexameter
13 05.04.2011 23:38goto
von hexameter • Zugriffe: 1936
Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims
Erstellt im Forum Esstische von hexameter
10 21.05.2014 19:18goto
von AileenSpieltSims3 • Zugriffe: 3909


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvin
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9910 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor