Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Probleme mit Sims 3 Launcher

in Hilfebereich 17.07.2013 13:03
von Heather | 4 Beiträge | 10 Punkte

Hallo ihr Lieben,

seit Kurzem habe ich Probleme mit dem Sims 3 Launcher. Er stürzt nach dem Anklicken sofort ab und es kommt "Sims Launcher funktioniert nicht mehr - nach einer Lösung suchen..." . Ich habe schon mehrmals alle Sims-Dateien deinstalliert und danach den Laptop defragmentiert - ohne Erfolg ! Notdürftig starte ich das Spiel momentan über den Pfad: Computer - (C:) - Programme - Electronic Arts - Die Sims 3 Inselparadies - Game - Bin - TS3EP10 . Auf Dauer ist das aber sicher auch keine Lösung! Des Weiteren habe ich nun keine Ahnung, wie ich ohne den Launcher an meine Screenshots oder Videos aus dem Spiel komme. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Heather



zuletzt bearbeitet 17.07.2013 13:03 | nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Sims 3 Launcher

in Hilfebereich 18.07.2013 10:16
von nana74 | 669 Beiträge | 832 Punkte

Hallo Heather!

Ich starte seit Jahren mein Spiel nur über diese Datei und benutze den Launcher nur zum Installieren/Deinstallieren von Downloads. Deine Screenshots/Videos kannst du alle im EA Ordner unter C: finden und bearbeiten bzw. anschauen. Dafür braucht man den Launcher nicht.

Der Launcher stellt nach dem letzten Update Dateien her, die dazu führen können, dass der Launcher entweder länger zum Starten braucht. Lösche mal unter C:Elektronic Arts-Die Sims 3-DCCache die TMP Dateien. Diese werden jedes mal beim Starten des Launchers neu angelegt. Weiterhin könnte es sein, dass bei dir im Ordner SavedSims sich eine Datei befindet die downloadedsims.index heißt. Auch diese löschen und dann schaue mal, ob der Launcher funktioniert. Wenn du trotzdem noch dieses Problem hast, könnte es sein, dass du eine fehlerhaftes Download installiert hast und den Launcher zum Absturz bringt. Schau mal hier: http://sims3.crinrict.com/2010/08/launch...standig-ab.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß Nana



nach oben springen

#3

RE: Probleme mit Sims 3 Launcher

in Hilfebereich 18.07.2013 15:06
von Heather | 4 Beiträge | 10 Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort liebe Nana! Ich habe jetzt alle deiner Tipps ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht.



nach oben springen

#4

RE: Probleme mit Sims 3 Launcher

in Hilfebereich 18.07.2013 21:22
von nana74 | 669 Beiträge | 832 Punkte

Hallo Heather!

Schade das es nicht klappt! Ab wann ist denn das Problem mit dem Launcher aufgetreten? Hast du was anderes gemacht als sonst? Ich hatte vor kurzen meine Festplatte aufgeräumt und konnte auch kein Sims mehr spielen. Mitten im Spiel flog ich raus. Habe noch eine Idee um zu sehen, ob vielleicht das Spiel selbst ein Problem macht. Benenne den Ordner unter C: mal um in z.B. Sims 3 Original und starte den Launcher. Es wird dann automatisch ein neuer Ordner angelegt. Du startest dann das Spiel sozusagen ohne Downloads. Wenn der Launcher dann funktioniert ist in deinem alten Ordner etwas strubbelig. Wenn nicht kannste deinen alten Ordner wieder unbenennen in "Sims 3".

Gruß Nana



nach oben springen

#5

RE: Probleme mit Sims 3 Launcher

in Hilfebereich 25.07.2013 18:49
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

Die Screenshots und Videos solltest Du im Die-Sims-3-Ordner in Deinen Dokumenten finden, bei mir heißt er "C:\Users\Aethodry\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3". Dort findest Du im Ordner "Screenshots" die Bildschirmfotos, die Videos sollten auch nicht weit sein.

Bei mir ist der Launcher früher auch abgestürzt. Ich kann immer nur den einen Tipp geben: Alle Updates machen, auch wenn in diversen Foren ständig davor gewarnt wird. Notfalls müssen die Updates mehrmals heruntergeladen und installiert werden, weil ein Update ein neues nach sich zieht. Das kommt vor, wenn man lange keine Updates gemacht hat. Versuche mal, die Updates mit gestartetem Origin zu installieren, hat bei mir jedes Mal geholfen...

LG Andy



zuletzt bearbeitet 25.07.2013 18:49 | nach oben springen



Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tia-amorose
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 9942 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor