Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 15.11.2011 17:17
von Yelhora | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Bastler,

Gibt es die Möglichkeit, Packages-Dateien in Sims-3-Packs um zuwandeln? Wenn ja, geht das mit allen?

Mein Problem ist nämlich, dass meine Packages-Dateien nicht im Spiel mehr auftauchen. Egal, ob ich alles neu installiere oder neu downloade, sie erscheinen nicht. Deshalb habe ich beschlossen, auf sie zu verzichten. Doch gibt es ein paar Dinge, die ich nun schmerzlich vermisse, wie zum Beispiel der Großteil meiner Frisuren und eine Staffelei, die nur ein Feld, statt zwei benötigt. Ich mag diese wuchtigen, zweifeldrigen nicht, die sind mir zu klobig.

Dadurch bin ich ja auf Euch gestoßen, weil ich diese fehlenden Downloads suchte und habe beim Stöbern etwas gelesen, was darauf schließen lässt, dass eine Umwandlung der Dateien möglich ist. Dann brauchte ich nicht mehr zu suchen.

Wer kann mir was dazu sagen?

Einen lieben Gruß

von Yelhora


nach oben springen

#2

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 15.11.2011 17:30
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

Hallo Yelhora,
ich will mal einen Versuch starten.
Zunächst einmal vorweg, als einer, der die Packages favorisiert, möchte ich bemerken, dass bei einem korrekt installierten Spiel und ordentlich gemachten Objekten eine Packagedatei eigentlich immer funktioniert, ggf. gefixt für Pets. Anders ist es bei Mods/Hacks, die viel mehr von der Spielversion abhängig sind, für die sie gemacht wurden. Ich würde also an deiner Stelle doch nochmal alles prüfen, eh ich einen etwas beschwerlichen Weg einschlage.
Ich kenne momentan kein Tool, das mit wenigen Klicks eine Konvertierung eines Packages in ein Sims3pack ermöglicht. Vielleicht ein/e andere/r?
Mein Weg dazu wäre, mit dem TSRW das betreffende Package zu importieren, die notwendigen Eingaben bei Objektbezeichnung etc. neu zu machen, und nach dem vollständigen Import die Datei als Sims3pack zu exportieren. So kommt man etwas unbequem und vielleicht auch nicht im Sinne eines jeden Objektebastlers (s. deren Nutzungsbedingungen) dann doch zu solch einer Datei.
Die Entscheidung, wie du weiter vorgehen willst, liegt natürlich bei dir. Viel Erfolg dabei.
hexameter


nach oben springen

#3

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 16.11.2011 23:56
von Yelhora | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Hexameter,

meine Mods funktionieren seit dem Add-On Lebensfreude nicht mehr. Nachdem ich das installiert habe, waren sie weg. Seither habe ich das Spiel und alle Add-On mehrfach neu installiert und die Mods in allen Variationen neu eingefügt. Ohne Erfolg! Habe alle Packages-Dateien neu geloadet und auf den neuesten Stand gebracht. Den Ordner habe ich durch mein Virenprogramm und sämtliche Reparationsprogramme gejagt. Auch das Fixen hat nichts gebracht.
EA-Games hat mir sogar kostenfrei das Add-On umgetauscht, nachdem sich meine Tochter an den Support gewandt hat. Nichts hat geholfen.
Warum das so ist, weiß niemand.
Ich würde alles versuchen, um meine Packages-Dateien wieder ins Spiel zu bekommen. Wenn Du noch eine Idee hast, lass es mich wissen, denn einige vermisse ich schmerzlich.

Einen lieben Gruß


von Yelhora


nach oben springen

#4

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 17.11.2011 04:03
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Hallöchen Yelhora.

Vielleicht sollten wir ja erstmal damit beginnen, dass du uns ganz genau sagst, wo du deinen Mods Ordern hast und ob du die Ressource Datei auf dem neuesten Stand hast usw.

Manchmal ist es ja nur ein ganz kleiner Fehler, den man übersieht.

LG Anja :-)



nach oben springen

#5

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 17.11.2011 18:54
von nana74 | 669 Beiträge | 832 Punkte

Hallo Yelhora!!

Ich wollte gerade das gleiche schreiben wie Anja und fragen, in welchem Ordner du deine Package Dateien hast. Irgendwann hat EA nämlich etwas geändert und seitdem sind die Package Dateien unter "eigene Dateien bzw. Dokumente/Elektronics Arts/Die Sims 3/Mods/Package". Dafür gab es auch eine neue Resource Datei. Ich habe es damals nach einer recht gut beschriebenen Anleitung gemacht und seit dem hatte ich noch nie Probleme mit meinen Package Dateien. Ich füge hier mal den Link zu der Seite für dich ein. http://crinrict.blogspot.com/2010/06/anl...ch-package.html

LG Nana



nach oben springen

#6

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 17.11.2011 21:29
von Yelhora | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Aphrodite,
Hallo Nana,

meine Package-Dateien (entpackt und gefixt) habe ich untergebracht: Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages und im Mods-Ordner steckt die Resource-Datei, die auf dem neuesten Stand ist, nämlich von diesem Monat. Trotzdem tauchen sie nicht auf.
Und der Link von Dir, liebe Nana hat mir leider auch nicht weiter geholfen (außer, dass ich jetzt die allerneueste Resource-Datei habe). In keinem der beschriebenen Ordner habe ich diese d3dx9_31.dll-Dateien gefunden, trotz Suchprogramm, das gab mir nur die an, die nicht gelöscht werden dürfen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in jedem Add-On-Ordner unter Game/Bin eine Resource-Datei steckt, die alle unterschiedlich alt sind. Müssen die auch erneuert werden?

Einen lieben Gruß
von der immer noch ratlosen

Yelhora


nach oben springen

#7

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 19.11.2011 00:38
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

Hallo Yelhora,
der Pfad zu deinem Mods-Ordner, den du angegeben hast, ist seit dem Patch 1.12 nicht mehr richtig ("Programme\etc."). Kann es sein, dass du dich dabei geirrt hast?
Ändere das in den Pfad, den dir Nana angegeben hat und es sollte funktionieren. ("Eigene Dateien bzw. Dokumente/Elektronics Arts/Die Sims 3/Mods/Package")
Die Programmresourcen unter "Game\Bin" enthalten in der Tat von EA aus eine Resource.cfg, die dort auch hingehört. Diese solltest du nicht ändern!
Nochmal viel Erfolg beim Einrichten des Mods-Ordners!
hexameter


nach oben springen

#8

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 19.11.2011 18:04
von Yelhora | 7 Beiträge | 7 Punkte

Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie und danke, danke, danke!

Meine Package-Dateien sind wieder da, dank Euch. Es lag wirklich am Pfad. Vorher ist das niemandem aufgefallen, nicht einmal dem Support von EA. Ich freue mich riesig. Ihr hattet recht, es lag an einer Kleinigkeit. Hauptsache, meine schmerzlich vermissten Packages sind wieder da.

Ein liches dankeschön

an Euch von Yelhora.


nach oben springen

#9

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 20.11.2011 11:55
von nana74 | 669 Beiträge | 832 Punkte

Oh, wie schön!!! Schön zu hören, daß es jetzt wieder klappt.


LG Nana



nach oben springen

#10

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 21.11.2011 07:32
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Ich freue mich mit dir, dass es geklappt hat und es nur eine Kleinigkeit war.
Auf weitere viele schöne Spielstunden mit den Sims :-)

LG Anja



nach oben springen

#11

RE: Sims-3-Pack oder Packages? Kann man sie umwandeln?

in Technikforum für Bastler 21.11.2011 22:02
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

Es sind meist nur die kleinen Dinge, die einfach übersehen werden. Ich habe schon mal den Computer halb auseinandergenommen, eh mir auffiel, dass nur ein Kabel nicht eingesteckt war. Kleine Ursache, große Wirkung!
Gut, dass jetzt alles funktioniert wie es sollte.
hexameter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Sims 2 gibt es jetzt kostenlos!
Erstellt im Forum Allgemeines von aethodry
0 24.07.2014 16:43goto
von aethodry • Zugriffe: 1523
Probleme mit Sims 3 Launcher
Erstellt im Forum Hilfebereich von Heather
4 25.07.2013 18:49goto
von aethodry • Zugriffe: 2072
Dasboard (Pack.- und Packagesdateien
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von anton70
0 22.06.2013 08:29goto
von anton70 • Zugriffe: 1655
Wohin mit den Packages
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
3 26.01.2013 17:33goto
von MIllybaduda • Zugriffe: 1034
Ankündigung in Cinrict's Sims 3 Blog: Patch 1.3 angekündigt
Erstellt im Forum Allgemeines von aethodry
1 28.04.2011 17:31goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1177
EINSATZ IN 4 (Sims) WÄNDEN
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Simselie
16 19.04.2011 19:35goto
von Dornröschen • Zugriffe: 3103
Sim: Dorn Röschen
Erstellt im Forum Weiblich von Aphrodite
2 22.03.2011 21:31goto
von Aphrodite • Zugriffe: 778
Tutorial: Bessere Betten für unsere Sims
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von hexameter
4 19.03.2011 17:23goto
von hexameter • Zugriffe: 1567
Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims
Erstellt im Forum Esstische von hexameter
10 21.05.2014 19:18goto
von AileenSpieltSims3 • Zugriffe: 5575


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 33 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 811 Themen und 9994 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 181 Benutzer (02.02.2024 09:44).