Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Sims2 - Gestrandet

in Allgemeines 04.04.2011 08:30
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Hi Ihr Lieben,

da jetzt einige geschrieben hatten, dass sie das Spiel auch haben, eröffne ich einfach mal ein Thema dazu.

Ich spiele es jetzt seit Donnerstag und fühle mich immer noch sehr gefesselt davon. Schon lange habe ich nach sowas gesucht, wo man auf einer Insel überleben muss, dabei aber alles selber interagieren kann, Sachen sammeln, erforschen, bauen. Das macht mir riesen Spaß. Jetzt überlege ich sogar ob ich mir das Game auch noch für den Pc hole. Sehr schön sind auch die Urwald-Geräusche, das ist irre beruhigend. Und das Meer wenn grad die Sonne aufgegangen ist...wunderschön! Wäre super wenn es das auch noch für S3 geben würde, aber wohl eher nicht. Dafür haben wir ja Reiseabenteuer. :-/

Was mich bei der psp etwas stört, ist die Navigation in den Häusern. Die ist teilweise etwas unübersichtlich, weshalb ich nur noch offene Hütten baue. Ich denke am Pc wird das besser gelöst sein.

Was mir auch aufgefallen ist, bei einer bestimmten Herd-Sorte haben meine Sims ihr sämtliches Geschirr auf den Boden gestellt, es kamen dann Fliegen und muss unglaublich gemüffelt haben. Aber zum Wegräumen gab es keine Option. Das einzige was ich tun konnte war, mit jeden einzelnen Teller schwimmen zu gehen, dann ist er irgendwie im Wasser verschwunden. Hab dann den Herd wieder gelöscht und bei einer einfach Kochstelle isses nicht mehr passiert.

Mal eine Frage...um es am Pc zu spielen, brauche ich aber nicht das S2 Grundspiel oder? Ist es dann sowas wie ein eigenständiges Spiel?

Hach...ich liebe das Spiel *seufz*


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#2

RE: Sims2 - Gestrandet

in Allgemeines 04.04.2011 11:13
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Hallo Simselie,

ich habe das Spiel für den PC sowie die anderen Spiele die nach uns nach erschienen sind aus dieser Reihe (Sims Lebensgeschichten, Sims Inselschichten und Sims Tiergeschichten). Für alle drei Spiele braucht man nicht das Hauptspiel Sims 2. Es sind einzelene abgeschlossene Spiele und machen viel Spaß. Ich hatte sie mir damals geholt weil sie Laptopfreundlich waren und es waren die ersten Spiele von EA wo es keine Probleme gab. Das Problem mit der Hütte gibt es beim PC nicht. Es ist auch wiederum anders als das für die PSP.

Bei dem Sims gestrandet bei der PSP überlege ich schon die ganze Zeit wie das mit dem Geschirr war und ich meine mich daran zu erinnern, daß man das Geschirr ins Feuer schmeissen konnte zum Entsorgen, bin mir aber nicht 100 % sicher. Ich glaube ich muss es noch einmal spielen, ist nämlich schon etwas länger her. Ich habe auch für die PSP das Sims 2, das macht auch viel Spaß.

LG Nana


nach oben springen

#3

RE: Sims2 - Gestrandet

in Allgemeines 04.04.2011 14:02
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Huhu Nana,

das Geschirr ins Feuer werfen klappt manchmal, nur leider steht die Option "Aufräumen" nicht immer zur Verfügung bzw. kommt es vielleicht auch drauf an ob bei dem Sim "faul" als Charaktereigenschaft steht.

Sims Inselgeschichten klingt ja auch nicht schlecht, worum gehts denn da?

LG Simsel


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#4

RE: Sims2 - Gestrandet

in Allgemeines 04.04.2011 19:43
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Huhu Simselie,

es könnte möglich sein, daß es mit der Charaktereigenschaft im Zusammenhang steht.

Bei dem PC Spiel steht hinten drauf: "Jessica strandet auf einer einsamen Insel. Nur mit einem Schiffskoffer und einem Beil muss sie sih ihr Leben neu aufbauen. Wird sie es schaffen, sich auf der tropischen Insel durchzuschlagen?" Ich meine mich daran erinnern zu können, daß man erst die Jessica spielen muss und wenn man die geschafft hat kann man David spielen und bei dem steht: " Mit wilden Tieren leben, aus Kokosnüssen trinken und sich mit Orang-Utans arrangieren - so hat sich David sein Leben nicht vorgestellt. Kann er von der Insel entkommen und in die Zivilisation zurückfinden?

Es ist so ähnlich wie für die PSP nur das du auf einer großen Insel gestrandet bist, die du nach und nach erkundest. Du bekommst Aufgaben die du erledigen muss, damit du immer weiter kommst. War gerade noch bei Media Markt und habe die Spiele gesehen. Sie liefen damals unter Sims Geschichten und kosten jetzt nur noch 10,00 €. Ich habe sie mir damals alle geholt und habe es nie bereut, da sie echt niedlich gemacht waren und man immer etwas neues erledigen mußte. War echt spaßig!! Bei Tiergeschichten mußte man seinen Hund auf einem Hundeplatz trainieren und Pokale gewinnen.

LG Nana


nach oben springen

#5

RE: Sims2 - Gestrandet

in Allgemeines 06.04.2011 21:28
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

So, ich stosse jetzt langsam an die Grenzen. Hab im Internet noch nicht so wirklich Hilfe gefunden. Ich möchte auf keinen Fall die Komplettlösung lesen weil ich alles alleine rausfinden will. Aber mich würde schon mal interessieren, ob ich jetzt schon alle Inseln gefunden habe oder wieviele es insgesamt sind. Ob noch andere Hütten und Möbel kommen (Hab jetzt einen Bungalow). Warum fange ich nie ein Huhn? Wo kann ich tauchen (ich hab jetzt einen Helm) Und wie ist das mit dem Felder anlegen? Nützen die mir irgendwas? Kann ich da beispielsweise ganz viel Ananas anbauen weil die ja gut satt macht. Oder verkaufe ich das Zeugs irgendwann auch? Und gibts später auch eine Falle für das Wildschwein? Die Viecher machen immer meine Außendeko kaputt und vorhin hab ich gesehen dass es sogar IN meinem Bungalow war und den Esstisch zerstört hat! Sauvieh!

Bitte nicht vergessen, es geht hier ausschließlich um die PSP-Version. Hab gesehen dass NDS und PC ein wenig andere Spielweisen haben.

Danke schonmal und GLG


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#6

RE: Sims2 - Gestrandet

in Allgemeines 14.04.2011 20:20
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Hallo Simselie!!

Ich habe jetzt lange über das Spiel nachgedacht und auch mal wieder angespielt. Ich meine zu wissen, daß es drei Inseln gibt. Die letzte Insel ist die, wo man auf dem Berg das Funkgerät aufbaut. Das Wildschwein meine ich kann man mit irgendeiner Falle fangen, bin mir aber nicht 100 % sicher. Ein Huhn kann man am Besten fangen an den Stellen, wo sie sich meistens aufhalten. Man muß viel Geduld haben. Ich habe teilweise zwei Fallen hingestellt und dann habe ich auch mal eins gefangen.

So ich hoffe dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.

LG Nana



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möchte mich auch vorstellen....
Erstellt im Forum Vorstellungspodium von Buffy22
2 07.04.2011 21:33goto
von Aphrodite • Zugriffe: 294
Update von Sims Dreams ******SIms 3/Sims2*******
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von Sunny
436 20.01.2015 06:46goto
von Sunny • Zugriffe: 7927
Möchte mich vorstellen
Erstellt im Forum Vorstellungspodium von gisakatze
1 15.03.2011 01:57goto
von Aphrodite • Zugriffe: 318
Alter Pflug
Erstellt im Forum Skulpturen von hexameter
5 17.03.2011 08:25goto
von Dornröschen • Zugriffe: 859


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bellathy
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9915 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor