Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)


#1

Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 19:54
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

Habe gerade ein einschlägiges und nicht näher bezeichnetes Forum besucht , in dem Probleme mit .package-Dateien im Mods-Ordner angesprochen wurden. Dabei fiel mir auf, dass alle Helfer den Tipp gaben, nach der Installation eines neuen AddOns den Mods-Ordner und die Resource.cfg aus dem Mods-Ordner des alten AddOns in den Mods-Ordner des neuen AddOns zu transferieren.

Dabei ist die Lösung doch viel einfacher: Der Mods-Ordner des Basisspiels hat eine höhere Priorität. Wenn also die Mods im Mods-Ordner des Basisspiels sind, brauchen sie auch nicht mehr verschoben werden, wenn ein neues AddOn kommt.

Habe ich irgendwann mal ausprobiert, es funktioniert. Immer.

LG Andy



nach oben springen

#2

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 20:42
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Also ich hab meinen Mods Ordner mit der Resource.cfg unter Eigene Dateien/EAGames/Die Sims 3. Und ich wechsel auch nie nach der Installation eines neuen Add ons :)

LG Anja



nach oben springen

#3

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 22:53
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

Was Du meinst, ist das Eigene-Dateien-Verzeichnis, wo die .Sims3Pack-Dateien im Downloads-Ordner schlummern und die Spielstände abgespeichert sind usw.

Der Mods-Ordner liegt im Programm-Verzeichnis "C:\Programme...\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods". Dummerweise gibt es für jedes AddOn und jedes Accessoires-Pack ein eigenes Programmverzeichnis mit einem eigenen Mods-Ordner. Und irgendwer verbreitet die Mär, dass nur der Mods-Ordner des aktuellen AddOns oder Acc.-Packs relevant wäre. Dummerweise kann ich aus einschlägig bekannten Gründen in besagtem Forum: http://www.sims3marktplatz.net/forum/ind...ead&threadID=19 diesen Irrtum nicht aufklären - die armen Nutzer dort werden niemals auf die Lösung kommen bei dem Durcheinander...

Auch ein großer Irrtum, der dort verbreitet wird: Die Resource.cfg kommt mitnichten in den Ordner "Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3", sondern in den Programmorder, Unterordner Mods.

Kann man nichts machen, wenn nicht einmal die Admins dort fähig sind, sich so zu artikulieren, dass es auch ein Laie versteht.

LG Andy

P.S. Ich vergaß: Obiger Link funktioniert nur durch Kopieren in die Zwischenablage und Einfügen in die Adresszeile des Browsers. Herr Hielscher alias tonytacker hat das Verfahren unserer Aussperrung hier: http://www.sims3marktplatz.net/forum/ind...65157#post65157 erklärt. Auch hier wieder nur über die Zwischenablage und die Adresszeile des Browsers. Entschuldigung.



zuletzt bearbeitet 07.03.2011 22:59 | nach oben springen

#4

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 22:54
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

Ich hatte bisher auch nie Probleme und glücklicherweise immer noch meine Erstinstallation, obwohl ich dem Spiel schon diverse Gemeinheiten angetan habe, was meine Tests mit eigenen Objekten, aber auch die Installation von Hacks angeht. Ich hoffe, es bleibt auch in Zukunft so.
hexameter


nach oben springen

#5

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:00
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Nein lieber Andy, was ich meine, ist mein Mods Ordner. ;-)
Ich habe auch diesen in dem Verzeichnis, wo sich auch der DL Ordner befindet. Also zank nicht rum hier, hihi.....

Also nochmal kurz zusammengefasst: Eigene Dateien / Electronic Arts / die Sims 3
Da den Ordner Mods erstellen und IN dem Ordner einen Ordner Packages erstellen. Und die Resource kommt auch in den Ordner Mods. Genauso wie der Ordner DCCache.





LG Anja



nach oben springen

#6

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:04
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

So sieht es bei mir auch aus und funktioniert tadellos.
hexameter


nach oben springen

#7

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:06
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

auch so pink? hihi....



nach oben springen

#8

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:14
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

Jetzt bin ich verwirrt, und zwar kräftig. Ich habe gar nicht gewusst, das das AUCH geht. Muss ich unbedingt mal probieren, dann muss ich meinen Mods-Ordner nicht dauernd als Backup spiegeln, da er bei mir ja auf der Systemplatte liegt, wie überall beschrieben.

Vielleicht solltest Du das mal dorten kommunizieren, langsam tun mir die armen Würmer leid...

LG Andy



zuletzt bearbeitet 07.03.2011 23:15 | nach oben springen

#9

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:14
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

Anja, das glaube ich kaum, kann es aber nicht mit Sicherheit behaupten ... ;-)
Andy, beide Methoden sind grundsätzlich immer noch, trotz mehrerer EPs möglich und funktionieren. EA hat die Methode, CC in den Ordner "Eigene Dateien / ..." (je nach Betriebssystem) schon seit längerem ermöglicht und auch in seiner Readme beschrieben. Vielleicht lesen zu wenige Leute die Begleittexte?
hexameter



zuletzt bearbeitet 07.03.2011 23:24 | nach oben springen

#10

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:21
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Lach hexa :D

Ja Andy, ich war auch verwirrt, aber der liebe hexameter hat mir das so beigebracht und es funktioniert prima.

Ich nehme nicht mal etwas raus, wenn ich ein neues Add On installiere. Und hatte da eigentlich auch noch nie Probleme. Zum Glück. :)

Vllt. arbeitet EA ja auch mal demnächst an solchen Sachen, anstatt immer viel zu schnell ein neues Add On rauszubringen. Das Spiel hat genug Bugs, die lieber mal behoben werden sollten. Aber Patches bringen ja kein Geld, hehe....

So und nun ändere mal brav deine Ordner.
Hier auch gleich nochmal der Inhalt für die Resource.cfg

Priority 500
PackedFile DCCache/*.dbc
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*/*.package

(joa, die kann man sich nämlich auch selber erstellen)

Und ich hab sie gleich nochmal als Datei angehängt, falls sie jemand noch nicht hat:

LG Anja


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
resource.rar resource.rar


nach oben springen

#11

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:29
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

Resource.cfg und die Mods-Ordner und -Unterordner waren nie das Problem bei mir. Arbeit hatte ich ja auch nie damit, da sie auch nach der Installation von Addons und Acc.-Packs am Ort bleiben konnten und nicht in den neuen Programmordner umziehen mussten.

Ich habe etwa 1,5 GByte .package-Dateien in den Mods-Ordnern, alle fehlerfrei und das Spiel läuft auch fehlerfrei. Neu war für mich nur, dass dieser Mods-Ordner auch im Daten-Verzeichnis liegen kann anstatt im Programmverzeichnis, wohin ihn auch einschlägige "Wunder-Tools" praktizieren.

Ich lerne aber gerne dazu und lasse mich positiv überraschen. Habe ich immerhin eine Sorge weniger.

LG Andy



nach oben springen

#12

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:47
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

So, bin fertig mit einem ersten Test und komme zu folgendem Ergebnis:

Der Mods-Ordner im Daten-Ordner funktioniert nur zum Teil. Der No-Intro-Mod funktioniert nicht, ein paar Downloads (ich beziehe mich jetzt mal auf Frisuren) erscheinen (z.B. die Frisuren von NewSea), die von PeggyZone aber definitiv nicht.

Auf die Schnelle geschlussfolgert: Schade. Wäre nett gewesen. Ich werde es aber noch einmal überschlafen und werde feststellen, wen es betrifft und wen nicht. Immerhin habe ich ja noch die Möglichkeit, viele kleine .package-Dateien in eine große .package-Datei zu packen. Vielleicht klappt es dann...

LG Andy



zuletzt bearbeitet 07.03.2011 23:48 | nach oben springen

#13

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 07.03.2011 23:48
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Freut mich Andy. Bin auch immer froh, wenn ich wieder was dazu gelernt habe.
Bin dann immer froh, wenn ich mich an hexameter wenden kann. Er hat eigentlich für jedes Problem immer eine Lösung :)

LG Anja



nach oben springen

#14

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 08.03.2011 00:54
von hexameter | 410 Beiträge | 443 Punkte

Anja, kann es sein, dass du gerne etwas übertreibst?
hexameter


nach oben springen

#15

RE: Mods-Ordner

in Allgemeines 08.03.2011 01:19
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Nein, kann nicht sein.... dafür bin ich zu realistisch :-P



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dasboard (Pack.- und Packagesdateien
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von anton70
0 22.06.2013 08:29goto
von anton70 • Zugriffe: 1655
Modern Cube
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Aphrodite
3 26.01.2012 13:48goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1219
Modern Stereo WallSpeaker
Erstellt im Forum Audio von rokudamerlin
4 13.12.2011 18:31goto
von rokudamerlin • Zugriffe: 1531
Neuinstallationen umgehen!
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
2 05.09.2011 19:23goto
von hexameter • Zugriffe: 1242
Mesh: Badezimmerset "Modern"
Erstellt im Forum Sanitär von Aphrodite
8 07.02.2013 12:50goto
von XXLMaus • Zugriffe: 1553
Wohin mit den Packages
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
3 26.01.2013 17:33goto
von MIllybaduda • Zugriffe: 1034
Animiertes Nostalgie-Karussell
Erstellt im Forum Verschiedenes von hexameter
13 05.04.2011 23:38goto
von hexameter • Zugriffe: 2617
Zwei modifizierte Fenster
Erstellt im Forum Fenster von hexameter
3 16.03.2011 08:19goto
von Dornröschen • Zugriffe: 1961
Großer runder Eßtisch für bis zu acht Sims
Erstellt im Forum Esstische von hexameter
10 21.05.2014 19:18goto
von AileenSpieltSims3 • Zugriffe: 5580


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 46 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 811 Themen und 9994 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 181 Benutzer (02.02.2024 09:44).