Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)


#1

Was zum Anschauen

in Allgemeines 19.02.2011 14:06
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Huhu,

ich war eben noch ein bissel im Bauwahn und dabei ist folgendes rausgekommen.
Ich poste es hier, weil ich noch nicht genau weiss, ob ich es hochladen werde, da es doch sehr groß ist und das bei meiner Inetverbindung
Jahre dauern könnte
Inspiriert hat mich das Haus, in dem meine Oma lebte, als ich Kind war. Da war auch ein sehr großer Park hinten dran, den ich aber leider nur klein nachbauen konnte, weils kein so großes Grundstück gibt im Spiel.
Ein Innenleben hat das Haus auch nicht, das war mir beim Bauen eben irgendwie nicht so wichtig.
Als ich eben im Netz nach Bildern suchte, musste ich dann auch feststellen, dass ich völlig falsch nachgebaut habe
War dann wohl doch etwas anders in meiner Erinnerung, hihi.
Ihr könnt ja selbst mal googlen, wenn ihr wollt. Einfach Landesschule Pforta eingeben.

So nun aber die Bilder:










Danke fürs Anschauen :)

LG Anja



nach oben springen

#2

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 19.02.2011 19:28
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Vielleicht ein Tipp für den Park: Ich nehme dann meistens ein zweites Grundstück dafür. Frei zugänglich bleibt er ja und Du hast mehr Platz für das Haus. Das übrigens auch so sehr schön aussieht *daumenrauf*!

LG Andy



nach oben springen

#3

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 19.02.2011 23:20
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Ja das stimmt, daran denke ich immer gar nicht, dass man ja ein Grundstück nebens andre pappen kann und zwar überall in der Welt. Wieso hab ich daran nicht gedacht ich doofe. Ich bräuchte echt mal ne komplette Welt, die nur eine Strasse hat :D
Hmm, wenn ich nicht zu doof fürs Weltenerstellen wäre....
Aber da muss ich echt nochmal drüber nachdenken.

Danke für den Tipp *knuddel*

LG Anja



nach oben springen

#4

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 19.02.2011 23:46
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Das ist ein Supergebäude! Dafür fallen mir auf Anhieb mehrere Verwendungszwecke ein. Vom Weingut über eine kleine Brauerei oder ein Herrenhaus bis zu einem Klostergut und noch einiges mehr. Es muss ja deshalb gar kein eingerichtetes Gebäude zum herunterladen sein.
hexameter


nach oben springen

#5

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 20.02.2011 04:31
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Na wenn es jemand möchte, lade ichs natürlich gern hoch. Wobei ich noch gern n bissel dran rumbauen möchte, schon wegen des Parks.

In echt ist es auch tatsächlich ein Kloster gewesen. Ein Zysternienkloster. Heute ist es nen Internat für Musik und Sprachen, wenn ich mich nicht irre.



nach oben springen

#6

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 15.03.2011 21:14
von Dornröschen | 339 Beiträge | 340 Punkte

Das sieht richtig toll aus



nach oben springen

#7

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 15.03.2011 21:21
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Vielen Dank liebes Röschen :)



nach oben springen

#8

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 25.03.2011 08:06
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Liebe Anja,

sag mal ist das dieses Kloster-Dingens ins Schulpforta was Du da gebaut hast? Da wo jetzt unten ein Weinlädchen drin ist? Falls ja dann krieg ich schon wieder n Lachanfall weil da meine Mutti früher mal Weiterbildung drin hatte und wir haben da drei Wochen oder so gewohnt drin. Ich fand und finde das Gelände auch ganz toll, konnte meinen Mann einige Male überreden hinzufahren. Und DA hat Deine Omi drin gewohnt? Wow kann ich nur sagen. Na ich warte mal Deine Antwort ab ob es tatsächlich das ist was ich auch meine.

Liebe Grüße


nach oben springen

#9

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 25.03.2011 16:35
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Yes genau das ist es :D
Wo genau hat sie denn die Weiterbildung gemacht und als was? Am Ende haben wir schon als Kinder zusammen gespielt, hihi.

LG Anja



nach oben springen

#10

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 25.03.2011 18:37
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Juhu, ist ja irre. Das muss irgendwann in den 80ern gewesen sein, und es war eine Russisch-Weiterbildung. Wir haben direkt in dem Objekt gewohnt und ich bin tagsüber in den Kindergarten dort gegangen. Wäre also möglich mit dem zusammen spielen. Ich weiß noch dass wir immer in den Wald gegangen sind und dort haben wir in nem Bach Schiffchen aus Blättern schwimmen lassen. Und dann gabs eine Stelle, die haben sie "Plateau" genannt, dort sind wir immer zum Toben hingegangen. UND!!! Es gab hinter dem Kloster ein kleines...ähm...Gehege, da waren Schildkröten drin. Die hab ich immer beobachtet und fand die toll. Kennste die auch noch?

Das Gebäude hat mich damals zutiefst beeindruckt, diese Steinbögen und da war irgendwie ein kleiner Innenhof mit Bänken. Ich meine aber nicht den großen in der Mitte sondern der ging irgendwie von innen ab.

Hach, ist das schön! Hätteste auch schonmal eher sagen können dass Du das kennst! *tz* Ich googel jetzt auch mal, hoffe ich finde auch ein paar alte Ansichten. Und sags nochmal, Deine Omi hat da drin gewohnt? So richtig?


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#11

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 25.03.2011 19:59
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Na ich habe doch auch in dem Ort gewohnt, nicht nur meine Oma. Aber wir haben außerhalb des Klosters gewohnt, quasi auf der anderen Straßenseite (es gab ja nur eine große Strasse, hihi.
Ja die Schildies kenne ich und auch das Plateau. In den 80ern war ich aber schon in der Schule. Du meinst nicht zufällig den Hort? Denn du bist ja nur ein Jahr jünger als ich.
Ja und meine Oma hat da drin gewohnt, so richtig :D
Und zwar auf der linken Seite, also da, wo es zum Park geht.
In den 80ern hat sie auch noch in der Schule gearbeitet.
Erinnerst du dich vllt noch an Kinder aus der Gruppe, in der du warst?
Mensch das ist ja echt irre :D
Vielleicht war das ja in den Ferien, als ihr dort wart? Oder bist du auch zur Schule gegangen?



nach oben springen

#12

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 25.03.2011 20:59
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Ich finds auch irre, bin grad voll am Strahlen. Wenn die Leitung mal wieder frei ist, frag ich meine Mum welches Jahr das war. Weiß es echt nicht mehr. Nein, an die anderen Kinder erinner ich mich leider nicht mehr. Erinnerst Du Dich denn vielleicht an mich? Ich hatte damsls Zöpfe!

Bei google ist ja nicht grad viel, vor allem wenige Ansichten von früher. In dem Schildi-Gehege wachsen jetzt Blumen *hihi* Zumindest weiß ich jetzt dass dort Sprachen unterrichtet wurden, passt also mit Russisch.

Boah meine Mum dauertelefoniert wieder ich krieg ne Krise!!!! Ich MUSS das jetzt wissen! Hm ob Hort oder Kindergarten...könnte ja genau das Jahr vor der Schule gewesen sein, keine Ahnung, echt. Aber ich seh immer noch die Blätter-Schiffchen vor mir. Das ist Wahnsinn, vielleicht sinds 30 Jahre her!

Dachte Du stammst aus Naumburg?


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#13

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 25.03.2011 21:06
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Nee ich bin zwar in Naumburg geboren, hab aber immer in Schulpforte gewohnt bis 2004 oder so.... :D
Ja frag mal deine Mama, ich will das jetzt auch wissen.
In meinem Kopf ratterts... ich weiss, dass manchmal Kinder da waren, die nach ner gewissen Zeit wieder weg waren.
Vllt. fällt dir ja doch noch irgendwas ein, was darauf hinweisen könnte, dass wir uns kennen, hihi.
Erinnerst du dich vllt noch, wie die Erzieherin aussah oder hiess?
Naja frag erstmal deine Mama.

hihi lustig. :D

LG Anja



nach oben springen

#14

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 25.03.2011 21:30
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Es ist IMMER noch besetzt! Ich setzt mich gleich ins Auto und nehm ihr den Hörer aus der Hand! Nee, beim besten Willen, dazu isses viel zu lange her. Namen sind definitiv nicht drin! Erinner mich nur noch dran dass eine Mit-Kollegin meiner Mum Brunhilde hiess und zu der hab ich mal gesagt "Brunhilde du alte Wilde" *gg* SOWAS merkt man sich! Und wir haben uns mal verlaufen, da hab ich geheult weil ich nicht mehr konnte. Und wir haben alle zusammen in nem größeren Raum gegessen. Eine Kollegin von meiner Mum hatte auch ihre Tochter mit die hieß auch Anja und hatte rote Haare.

Immer noch besetzt! *whaaaaaaaaaaa*


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#15

RE: Was zum Anschauen

in Allgemeines 25.03.2011 21:34
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Also rote Haare hatte ich nie, also kann ich das nicht gewesen sein, hihi.
na warten wir mal ab, was deine Mama sagt, die Ewigtelefoniererin, hihi.

Meinst du mit großen Raum beim Essen jetzt du mit deiner Mum oder in dem Kiga/Hort, wo du warst?



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Seite
Erstellt im Forum Quatschen von Aphrodite
15 06.02.2012 17:28goto
von Aphrodite • Zugriffe: 707
Einfamilienhaus möbliert und unmöbliert.
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Aphrodite
9 24.09.2011 10:44goto
von Aphrodite • Zugriffe: 557
Nächstes Addon: Einfach Tierisch
Erstellt im Forum Allgemeines von nana74
15 21.10.2011 18:48goto
von nana74 • Zugriffe: 758


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jessmanblau
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9906 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor