Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Verdana zickt rum

in Allgemeines 25.03.2011 12:51
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Beim Starten vom TSR workshop bekomme ich immer die Meldung dass die Schriftart Verdana den Schnitt Regular nicht unterstützt. Dadurch bekomme ich schon den normalen Start-Bildschirm des ws nicht angezeigt und wenn ich ein neues Object anfangen möchte, muss ich jedesmal das komplette Programm erst beenden und dann neu öffnen. Reichlich umständlich!

Nun hab ich mal in meinem Schriftartenordner geguckt und gesehen dass nur Verdana Bold auf meinem Pc ist. Dachte okay dann holste Dir Verdana Regular einfach irgendwo im Netz und vielleicht meckert dann der ws nicht mehr rum. Aber ich kann die Schriftart nicht installieren! Da kommt beim kopieren immer eine Fehlermeldung.

Stimmt was nicht mit der Schrift und liegen meine Probleme mit dem workshop tatsächlich an der fehlenden Schriftart?

Dankeschön!!!


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#2

RE: Verdana zickt rum

in Allgemeines 25.03.2011 15:57
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

Ich schicke Dir mal meine Verdana-Dateien (alle vier). Ich benutze aber Windows 7, vielleicht funktionieren die nicht bei Dir, das könnte gut möglich sein. Versuche mal, die Dateien nicht einfach in den Fonts-Ordner zu kopieren. Entpacke das Archiv am besten in einen Ordner, öffne ihn und klicke die einzelnen .ttf-Dateien (oder alle vier) mit der rechten Maustaste an. Dort wählst Du dann "Installieren". Sollten die Dateien danach nicht in Deinem Schriftartenordner auftauchen, sind sie wohl inkompatibel mit Deinem System.

Dann muss ich weiter suchen.

LG Andy


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
verdana.rar verdana.rar


nach oben springen

#3

RE: Verdana zickt rum

in Allgemeines 25.03.2011 16:25
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Huhu Simselie,

schön, dich mal wieder zu lesen

Zu Deinem Problem: Kann es sein, dass es an der WS Version liegt? Meine alte hat auch rumgesponnen, weswegen ich keine Betten machen konnte.
Es gibt ne neue Version, die 2.0.15. Hast du die schon?
Vllt klappts ja damit.

Winke Anja



nach oben springen

#4

RE: Verdana zickt rum

in Allgemeines 25.03.2011 18:53
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Huhu Anjalein, ja danke, die 15er habe ich mir heute vormittag installiert. Aus Verzweiflung weil man ja hier in den Stunden VOR dem Mittagessen ziemlich einsam ist *frechguck*

Das mit dem installieren probiere ich mal noch, danke für den Tipp!


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#5

RE: Verdana zickt rum

in Allgemeines 25.03.2011 19:50
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

also bei mir hats auch geholfen, alle anderen Programme neu zu installieren, wie Milkshape und auch die Plugins usw.

Tja was biste auch schon so zeitig wach, hehe. Und mecker du mal nicht rum, warst ja jetzt lange genug weg, haha.... :-P

LG Anja ;-)



nach oben springen

#6

RE: Verdana zickt rum

in Allgemeines 25.03.2011 23:14
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Erfolg auf der ganzen Linie! Der Tipp mit dem Rechtsklick installieren hat funktioniert und nun kommt keine Fehlermeldung mehr und ich seh zum allerersten Mal den richtigen Startbildschirm vom workshop.

Danke, Andy!


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#7

RE: Verdana zickt rum

in Allgemeines 26.03.2011 09:05
von aethodry | 574 Beiträge | 593 Punkte

Dazu bin ich da.

LG Andy



nach oben springen


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 132 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 811 Themen und 9994 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 181 Benutzer (02.02.2024 09:44).