Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Wie kann ich ganz große Dateien hochladen?

in Hilfebereich 29.07.2011 18:03
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Unser Forum kann selbst Dateien hosten. Die Maximalgröße ist offiziell 2 MByte, bis 8 MByte sollten aber keine Probleme bestehen. Diese Grenze besteht pro einzelner Datei, nicht pro Beitrag. Ihr könnt also durchaus mehrere Dateien pro Beitrag hochladen. Eine Grenze dafür habe ich noch nicht entdecken können, bleibt also auszuprobieren.

Nun wird es aber manchmal vorkommen, dass besonders große Dateien angeboten werden sollen. Besonders Welten werden manchmal sehr groß. Deshalb möchte ich hier beschreiben, wie ihr ganz einfach eine solche Datei splittet. Das Hochladen, auch mehrerer Dateien, wurde schon an anderer Stelle beschrieben: Dateianhänge bei euren Beiträgen.

1. Wenn ihr es nicht schon habt, ladet euch die kostenlose Demo-Version von WinRAR herunter: http://winrar.de/download.php. Dieses Programm gibt es für alle Betriebssysteme und in allen Sprachen. Die Installation sollte keine größeren Schwierigkeiten bereiten. Einzustellen ist auch nichts extra, die Standardeinstellungen genügen vollauf. Im weiteren wird die Vorgehensweise für ein Windows-System beschrieben. Für einen Mac sollte es so ähnlich ablaufen.

2. Öffnet den Ordner, der eure große Datei enthält. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Symbol dieser Datei und wählt dann im erscheinenden Kontextmenü auf den Eintrag "Zum Archiv hinzufügen...":


3. Ein kleines Programmfenster erscheint:


4. Unter "Archivname" vergebt ihr einen Namen. Standardmäßig ist euer Dateiname eingetragen, versehen mit der Dateiendung ".rar". Diese muss auf alle Fälle bestehen bleiben.

5. Das Archivformat muss auf alle Fälle "RAR" bleiben, sonst klappt das Splitting nicht.

6. Um möglichst wenige Dateien zu erzeugen, sollte bei der Kompressionsmethode "beste" ausgewählt werden.

7. Darunter stellen wir jetzt die sogenannte Volumengröße ein. Ein Wert von "8000000" (8 Millionen) ist in der Regel hinreichend.

8. Wenn ihr wollt, könnt ihr auf der rechten Seite noch einen Haken bei der Option "Teste archivierte Dateien" setzen. Dann wird getestet, ob das Entpacken auch klappen wird.

9. Klickt jetzt auf "OK", dann wird WinRAR die Datei komprimieren. Wenn die Datei jetzt größer als 8000000 Byte groß wird, legt er eine zweite Datei usw. an und fügt zwischen dem Dateinamen und der Dateiendung die Teilnummer ein:


10. Diese gepackten Dateien könnt ihr dann problemlos hochladen.

Beim Entpacken ist darauf zu achten, dass immer von der ERSTEN Datei aus entpackt wird. Alle anderen zugehörigen Dateien müssen dabei im selben Ordner liegen. Die Forensoftware verändert leider die Dateinamen, also müsst ihr euch merken, welche die erste ist.

Sollten noch Fragen bestehen, dann immer her damit.

LG Andy



zuletzt bearbeitet 29.07.2011 18:04 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EA Outfits ganz neu
Erstellt im Forum Bekleidung von Aphrodite
3 12.09.2011 20:31goto
von nana74 • Zugriffe: 953
Bahia Island
Erstellt im Forum Welten von Simburry
10 15.08.2011 22:58goto
von Oldbox • Zugriffe: 1662
Zwei Holzmann-Sicherheitswendeltreppen +plus+ Update
Erstellt im Forum Baumodus von hexameter
7 14.08.2011 13:58goto
von HarGud37 • Zugriffe: 934
Wohin mit den Packages
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
3 26.01.2013 17:33goto
von MIllybaduda • Zugriffe: 530
Wo Dateien hochladen?
Erstellt im Forum Hilfebereich von aethodry
3 02.02.2011 22:11goto
von hexameter • Zugriffe: 374
Dateianhänge bei euren Beiträgen
Erstellt im Forum Hilfebereich von aethodry
0 08.01.2011 15:57goto
von aethodry • Zugriffe: 346
Ein Wort zum Hochladen von Dateien
Erstellt im Forum Wichtige Hinweise von aethodry
1 14.03.2011 19:40goto
von aethodry • Zugriffe: 509
Forenregeln
Erstellt im Forum Wichtige Hinweise von aethodry
0 03.01.2011 17:08goto
von aethodry • Zugriffe: 662
Banner und Links
Erstellt im Forum Banner von aethodry
0 02.01.2011 20:10goto
von aethodry • Zugriffe: 1046


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 92Mimmy92
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9913 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor