Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)


#16

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 12:35
von nana74 | 669 Beiträge | 823 Punkte

So hatte ich es mir auch vorgestellt. Nur ich hatte nicht daran gedacht, daß es dir dann soviel Arbeit bereiten würde. Das möchte ich natürlich nicht.

LG Nana


nach oben springen

#17

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 12:44
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Mir ist grad noch aufgefallen, dass es auch im Bereich: Sims Forum zu wenige Kategorien gibt. Da geht dann doch die ein oder andere Frage verloren, leider.
Also vllt sowas wie: Fragen zum Spiel, Fragen zu Downloads usw.



nach oben springen

#18

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 13:21
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Was den Aufwand betrifft: früher oder später werden wir umbauen müssen. Dann lieber früher, der Aufwand nimmt nicht ab, ist aber noch überschaubar.

In der neuen Struktur sind dann 3 Ebenen machbar, in der Art Eigene Downloads -> Meshes -> Dekoration. Vielleicht ist der Ort, wo man nachher die Downloads findet, die bessere Wahl. Spart Nachfragen, wo man's im Spiel findet. Ist aber auch nur ein Vorschlag. Die Sortierung nach dem Raum ist ebenso machbar, wobei z.B. Sofas in fast jedem Raum zu finden sind...

Bastelstuben / Studios / Schaufenster (wie man das auch immer nennen möchte) für die einzelnen Künstler? Könnte ich mir vorstellen, vielleicht parallel zu den jetzigen Downloadbereichen?

Wie auch immer, es ist technisch durchaus ohne großen Aufwand möglich, ein Thema (z.B. ein Bett-Mesh von Aphrodite) gleichzeitig im Bett-Forum und in einem Schlafzimmer-Forum und in einem Aphrodite-Forum erscheinen zu lassen. Das gleiche gilt für alle anderen Sortierungen. Als Beispiel sollten vielleicht einmal die Forenregeln dienen, die auch in allen möglichen Unterforen auftauchen. Ändert sich der Text, dann in allen anderen "Erscheinungen" auch. Ist also relativ einfach.

LG Andy



zuletzt bearbeitet 29.03.2011 13:23 | nach oben springen

#19

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 13:30
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Das mit der Einteilung nach Raum ist wirklich ne gute Idee. Man kann sich da ja an die Aufteilung im Spiel halten zur Not. Und du hast recht, dann findet man es im Spiel viel besser.
Für die einen ist es so besser, für die anderen so. Ich denke mal, so ganz 100% gerecht wirste da keinem.
Im Moment meshen ja nur Hexa und ich für den S3M, aber irgendwann werden es vllt mal viel mehr sein. Ich z.B. bin immer ein Fan von Einzelstücken. Ich meshe nicht gern ganze Räume usw. Bin halt eher der Sammler, hihi.
Deswegen macht es sich für mich natürlich einfacher mit Kategorien wie Tische, Stühle, Betten usw.
Aber wie gesagt, andere mögen es vllt lieber per Set-Kategorie.
Also ist natürlich die Frage, denken wir jetzt vorausschauend, damit du in Zukunft nicht soviel ändern musst, oder ändern wir es jetzt zur momentanen Situation entsprechend.
Auch glaub ich, dass immernoch nicht jeder verstanden hat, was unser Prinzip hier ist. Dass wirklich jeder seine Sachen hier hochladen kann, egal ob er sie auch schon woanders hochgeladen hat.
Also dass man quasi gar nicht zum "Team" gehören muss, um hier etwas vorzustellen.
Auch das würde ich nochmal bissel mehr verdeutlichen.
Dass man uns quasi gar nicht treu sein MUSS und dass man schon gar nicht sowas wie ein "echter Schwarzmarktler" sein muss, um hier dazu zu gehören

LG Anja



zuletzt bearbeitet 29.03.2011 13:31 | nach oben springen

#20

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 14:37
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Wenn die Struktur in der Tiefe steht, sind Erweiterungen innerhalb der Unterforen in der Breite jederzeit möglich. Die Struktur also für die Zukunft, der Rest kann auch später kommen.

Und Du hast recht: Ich werde mal das "Für Sims-Künstler: ..." in ein "Für ALLE Sims-Künstler: ..." ändern.

LG Andy



zuletzt bearbeitet 29.03.2011 14:38 | nach oben springen

#21

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 16:17
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Zitat von Aphrodite
Die Nana hat schon recht, es ist schon etwas schwierig, die neuesten Beiträge zu finden. Zumindest, wenn man sich nicht groß durchliest.
Die meisten mögen es, glaub ich, einfach und wollen das anhand eines Buttons "neueste Beiträge hier". Und im Prinzip haben wir diesen Button ja, aber noch ein wenig "versteckt". Vielleicht würde es ja auch reichen, diesen Teil nicht auf das Popup Fensters unter seinem Namen zu beschränken, sondern direkt auf der Startseite, also in der Übersicht.... War das jetzt ein bissel wirr? :D


Nö, war nicht wirr. Werde mal sehen, ob ich diese Funktion finde und dann hinter einen Knopf legen kann. Ich gehe dann mal in den Keller, Quelltexte lesen...

LG Andy



nach oben springen

#22

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 16:52
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Warte ich halte die Lampe, is doch sicher dunkel da unten, haha



nach oben springen

#23

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 17:08
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Danke für das Licht! Jetzt isser da, der Knopp! Einfach mal ausprobieren, bei mir funztet (Firefox 4, IE 8, Safari 5).

LG Andy



nach oben springen

#24

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 29.03.2011 17:39
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Jo det klappt ja wie am Schnürchen. Haste fein gemacht Andy
Vielen Dank dafür!!



nach oben springen

#25

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 03.04.2011 20:40
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Jetzt sind sie ja schon eine Weile da, die beiden Knöpfe/Schaltflächen/Buttons, und erleichtern das navigieren. Dazu noch ein weiterer unbescheidener Wunsch: Bitte die Dinger doch auch an's untere Ende eines Threads legen oder einen neuen zu platzieren mit der Funktion, an's obere Ende der Seite zu springen. Gerade bei stark grafiklastigen Seiten, wie den Updates, ist das komfortabler. Als Alternative müsste ich meine Mausbuttons umbelegen.
Danke zumindest für's Lesen.
hexameter


nach oben springen

#26

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 03.04.2011 21:34
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Zum "Nach-oben-springen" gibt es ja schon den kleinen Pfeil pro Beitrag. Aber die Buttons "Übersicht" / "Letzte Beiträge" könnte ich auch zusätzlich nach unten legen. Muss ich erst sehen, wo ich da an den Quelltext 'rankomme.

LG Andy



nach oben springen

#27

RE: Kleine Idee zur Gestaltung des Forums

in Allgemeines 08.04.2011 20:55
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1911 Punkte

Huhu Andy, du hattest ja zur Abstimmung aufgerufen und nun wollt ich mal fragen, was da raus gekommen ist.
Ich persönlich hätt immernoch gern extra Bereiche, grad weil ich soviele Einzelteile meshe.
Damit die Übersicht nicht flöten geht.

LG Anja



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flavia`s Sims 3 Forum
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von nayflavia
8 31.10.2015 13:35goto
von nayflavia • Zugriffe: 294
Flavia`s Sims 3 Forum
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von nayflavia
480 18.09.2016 13:48goto
von nayflavia • Zugriffe: 9400
Klein aber Mein
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Aphrodite
3 02.02.2012 22:28goto
von Aphrodite • Zugriffe: 610
Umbau des Forums zur Gewinnung einer weiteren Ebene
Erstellt im Forum Allgemeines von aethodry
8 18.04.2011 17:52goto
von Dornröschen • Zugriffe: 602
Kleines Waldhäuschen
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Aphrodite
5 16.03.2011 19:38goto
von Dornröschen • Zugriffe: 348
Kleine Pause
Erstellt im Forum Quatschen von Aphrodite
6 12.02.2011 20:51goto
von Aphrodite • Zugriffe: 282
Kleines Fachwerkhaus
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Aphrodite
8 10.04.2011 21:00goto
von Aphrodite • Zugriffe: 570
Kleine Umstellung
Erstellt im Forum Quatschen von aethodry
4 26.01.2011 21:54goto
von aethodry • Zugriffe: 262
Mesh: kleines Zaunset
Erstellt im Forum Zäune von Aphrodite
12 27.06.2011 22:55goto
von HarGud37 • Zugriffe: 1525


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carina Porten
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9908 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor