Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)


#1

Chaos nach Update

in Allgemeines 03.09.2011 17:52
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Allmählich werde ich zum Update Hasser! Nach dem neuesten EA-Streich (Version 1.25) rührt sich der Launcher nicht mehr. Es kam die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Zuerst hab ich "nein" zur Installation gesagt. Da hat sich der Launcher aufgehangen. Anschließend dem Update zugestimmt. Das gleiche Problem. Es lädt und lädt und nix tut sich. Raus komm ich da nur indem ich alles abbreche.

Ich hab vorher alles genau beachtet, Sicherungskopie der Spielstände etc. gemacht, benutzerdef. Inhalte deaktiviert usw. Nachdem ich den ganzen Vormittag rumprobiert habe, hab ich mich wohl oder übel dazu durchgerungen, alles komplett zu deinstallieren. Alle Addons, das Basisspiel, den Downloadmanager. Rechner neu gestartet. Dann als erstes das Basisspiel installiert. Versucht zu starten und...jetzt tut sich gar nix mehr. Nicht mal der Launcher startet. Als Problemmeldung kommt APPCRASH.

Falls noch mehr Infos benötigt werden, kann ich die gerne nachreichen, ich weiß nicht welche dafür wichtig sind.

Danke erstmal!!!



nach oben springen

#2

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 03.09.2011 20:53
von nana74 | 669 Beiträge | 826 Punkte

Oh, daß hört sich übel an. Du hast also alles deinstalliert, hast du auch mit Ccleaner bzw. TuneUp die Registry bereinigt? Meistens bleibt bei einer Deinstallation Reste auf dem Rechner die Probleme verursachen können. Ich selbst mache die Updates nicht mehr über dem Launcher, weil dadurch immer Probleme entstehen. Ich benutze den Patch Downloader, dabei geht nichts schief. Schau mal hier: http://crinrict.blogspot.com/2010/07/anl...downloader.html

Habe im Internet gelesen, daß sich diese Fehlermeldung "APPCRASH" häufig durch Aufräumen der Registry beheben läßt. Also falls du eins der beiden oben genannten Programme haben solltest, würde ich dir raten Ccleaner runter zu laden, der ist nämlich umsonst und den einmal durchlaufen zu lassen. Falls der Launcher immer noch nicht laufen sollte, lösche einmal alles was unter "Eigene Dateien/EA/Sims 3" ist, wird ja neu angelegt beim Starten des Launchers. Speicher nur vorher alles was wichtig ist, also Downloads, Mods etc. Sollte das auch nicht helfen, wirst du wohl leider noch mal alles deinstallieren müssen und neu installieren. Würde dann aber die Updates über den Patch Downloader installieren, damit du nicht noch einmal so ein Problem hast.

Ich hoffe es klappt! Kannst ja schreiben, ob es geklappt hat oder nicht.

LG Nana



zuletzt bearbeitet 03.09.2011 20:55 | nach oben springen

#3

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 04.09.2011 07:56
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Hi Nana,

vielen Dank für Deine Antwort! Mir ist das Herz erstmal in die Hose gerutscht bei "das hört sich übel an". Bisher hab ichs immer wieder selber hinbekommen, spätestens nach der kompletten Neuinstallation. Aber diesmal...ich bin echt ratlos. Dass nicht mal der Launcher startet...*heul* Ich hab übrigens auch schon versucht das Spiel "normal" über die .exe zu starten, ebenso wie "Als Admin ausführen", was ja auch manchmal helfen soll. Der Sims3 Ordner ist komplett leer, daran kanns also auch nicht liegen.

Mir ist noch eingefallen, vor der Deinst., als es auch schon nicht lief und der Launcher abgestürzt ist, stand zuerst die Fehlerursache launcher.exe kann nicht mit windows kommunizieren oder so ähnlich. Dann hab ich zwei Updates für windows installiert (hätte ja sein können...), dann alles von EA runter, nur das Basisspiel wieder rauf und dann kam das mit dem APPCRASH. Hab auch danach gegoogelt und nen Riesenschreck bekommen weil da unter anderem was mit Virusbefall und so steht. Also das neue Avira runtergeladen, Systemcheck gemacht...keine Funde.

So. Den ccCleaner hab ich mir runtergeladen. Auch das Basisspiel wieder deinstalliert und jetzt werf ich noch den downloadmanager von EA runter und dann mache ich es so wie Du gesagt hast mit dem Bereinigen. Ich hab ja seit Juni auch einen neuen Laptop, auf dem alten hatte ich diesen Patch-downloader auch drauf. Ich hab auch gelesen, dass das Update 1.25 nur für Mac sein soll. Am liebsten würde ich gar keine mehr laden, jedesmal die Probleme *schimpf* Aber ich hab halt Angst dass dann das Spiel irgendwann auch nicht mehr läuft weil man die braucht.

Hm, eine Sache mal noch...ich hab ja gestern VOR dem Update schon den ganzen Simsordner an eine andere Stelle verschoben, also raus aus dem EA Verzeichnis in Dokumente. Kann es sein, dass von dieser anderen Stelle trotzdem irgendwas Probleme macht oder ist das ausgeschlossen sobald es nicht mehr unter eigene Dateien ist?

Tja das wärs erstmal. Drück mir die Daumen, ich hatte grad wieder angefangen, ein bisschen öfter zu spielen :(

LG Simsel

EDIT: Braucht man diesen downloadmanager, der da mit installiert wird eigentlich wirklich? Sonst würd ich ihn gerne weglassen. Oder muss der sein damit die dls aus dem Store runtergeladen werden können?



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 08:01 | nach oben springen

#4

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 04.09.2011 10:11
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Hmm, soviel ich weiß, ist der Patch 1.25 nur für die Mac-Version bestimmt. PC-Versionen sind von dem Fehler, den der Patch beheben soll, eigentlich nicht betroffen:

http://www.thesims3.com/community/news.html?selMonth=8&selYear=2011#-693167070.

Der Launcher kann sich manchmal bei Verbindungsabbrüchen aufhängen. Dann wartet er, bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Das kann schon mal dauern. Scheint hier nur bedingt vorzuliegen.

Das Verschieben des Datenordners sollte keine Probleme bereiten, da eigentlich nur das Programm selbst gepatcht werden soll. Aber bei Patch 1.25 sollte es wie gesagt nur die Mac-Versionen betreffen. Ein Löschen der Cache-Dateien soll manchmal Abhilfe schaffen, wenn die Darstellung im Spiel etwas merkwürdig erscheint (falsche Symbolbilder, falsche Vorschaubilder usw.). Das betrifft dann auch den Launcher.

Die Updates lasse ich immer automatisch machen, meine Spielstände musste ich nicht extra sichern. Deshalb kann ich einige Fehler nicht immer nachvollziehen. Der einzige Fehler, der auftacht ist, dass ich mein EA-Konto-Kennwort dauernd neu eingeben muss. Scheint aber an EA zu liegen, auf der Webseite merkt er es sich auch nicht mehr.

LG Andy



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 10:16 | nach oben springen

#5

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 04.09.2011 11:09
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Hi Andy,

ich bin grad einigermaßen verzweifelt, ich glaub ich kann nie wieder spielen :((( Egal was ich mache, es öffnet sich immer wieder nur die Fehlermeldung dass der Launcher nicht funktioniert und geschlossen wird. Ich mach jetzt mal einen Screenshot dazu. Ich hab alles so gemacht wie Nana gesagt. Alles gesäubert, neu gestartet, nur das Basisspiel drauf und dann kommt das...okay ich kann grad nicht mal einen Shot machen :S Dann schreib ichs halt auf

Also...Sims3Launcher funktioniert nicht mehr

* Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
* Programm schließen
* Programm debuggen

Hab ich alles schon versucht!!!

Und unten bei Problemdetails kommt dann folgendes:

Beschreibung: stopped working

Problemsignatur
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: Sims3Launcher.exe
Application Version: 0.0.0.11195
Application Timestamp: 49f9057e
Fault Module Name: TSLHost.dll
Fault Module Version: 0.0.0.11195
Fault Module Timestamp: 49f9035f
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 00069f99
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich weiß nicht ob da jemand was mit anfangen kann, ich jedenfalls nicht :(((



nach oben springen

#6

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 04.09.2011 12:29
von nana74 | 669 Beiträge | 826 Punkte

Hast du deine Dateien wieder eingefügt bzw. installiert? Den EA Downloadmanager brauchst du leider. Ohne den laufen die EA Spiele nicht. Die neueste Version heißt jetzt Origin.



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 12:39 | nach oben springen

#7

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 04.09.2011 20:49
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Startet denn das Spiel ohne den Launcher? Im Programmordner des letzten AddOns gibt es einen Unterordner "Game", in dem befindet sich der Ordner "Bin". In diesem Ordner findest Du die .exe für den Launcher und die .exe für das Spiel. Beim letzten AddOn "Stadt-Accessoires" heißt die Datei "TS3SP04.exe". Wenn das Ausführen damit klappt, sollte es kein Problem geben, dann klemmt der Launcher an irgendwelchen veralteten benutzererstellten Inhalten.

An Deiner Betriebssystemversion sehe ich, dass es ein Windows-System ist. Dann brauchst Du auch den Patch 1.25 nicht. Der Launcher sollte ihn gar nicht erst anbieten, hat er bei mir auch nicht gemacht.

Sollte es mit dem direkten Starten des Spiels auch nicht klappen - dann sieht das nach einer totalen Neuinstallation aus. Ist meist das Beste. Es dauert zwar etwas, aber hinterher läuft alles wieder. Den Datenordner von Sims 3 solltest Du vorher verschieben, er wird bei der Installation und beim ersten Start neu angelegt. Wichtig ist, dass Du KEINE benutzererstellten Inhalte beim ersten Start benutzt.

Nach der Installation und dem Patchen kannst Du dann nach und nach die Speicherstände und benutzerstellten Inhalte zurückholen. Bei den .Sims3Pack-Dateien sollte es keine Probleme geben. Bei .package-Dateien für den Mod-Ordner würde ich Vorsicht walten lassen und diese erst nach und nach installieren, um eventuell herauszubekommen, welche von denen Probleme machen.



nach oben springen

#8

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 04.09.2011 22:45
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

kleine erfolgsmeldung am rande...nachdem ich nun das ganze wochenende rumgerödelt habe, hin und hergeschoben, deinstalliert, neu usw. bin ich jetzt tatsächlich soweit dass ich erstmal alle spiele wieder drauf habe. nach jedem einzelnen mit dem patch dowloader das update installiert und es startet grad...ich atme tief durch. DAS war ne schwere geburt diesmal manohman.

morgen schiebe ich dann nach und nach die dls und speicherstände wieder rüber und hoffe dass es dann nicht wieder neue probleme gibt!!

ich drück euch beide erstmal ganz dolle für eure hilfe und wünsche, völlig erschöpft aber fast wieder glücklich eine gute nacht :)



nach oben springen

#9

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 04.09.2011 23:06
von nana74 | 669 Beiträge | 826 Punkte

Habe ich doch gerne gemacht!! Freue mich, daß es jetzt läuft. Mein Launcher spinnt auch im Moment etwas rum. Ich kann aber spielen und daher stört es mich nicht. Wünsch mir manchmal, daß EA alles so gemacht hätte wie bei Sims 2 und es würde diesen blöden Launcher nicht geben. Er verursacht leider nur Probleme.

Ich drück dir die Daumen!!

Ich wünsch dir euch eine gute Nacht!!


LG Nana



nach oben springen

#10

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 05.09.2011 17:06
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1918 Punkte

Schön, dass es nun wieder alles funktioniert.

Hier habe ich mal beschrieben, wie man eine Neuinstallation umgeht.
Das half mir bisher bei fast allen Problemen.

LG Anja



zuletzt bearbeitet 05.09.2011 17:08 | nach oben springen

#11

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 05.09.2011 18:18
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

@Simselie: Zum Glück ist es überstanden, hoffe dass es nun eine Weile hält.

@Nana: Der Launcher unter Sims 2 war meiner Erinnerung nach nur ein Witz (kam glaube ich mit den letzten zwei, drei Erweiterungen). Außer Werbung für die Webseite war da glaube ich nichts zu sehen. Bei Sims 3 macht er das möglich, was bei Sims 2 nur mit externen Zusatzprogrammen möglich war: Installieren und Deinstallieren von Inhalten. Besonders das Deinstallieren ist wichtig, da die .package-Dateien im Spiel ziemlich kryptische Namen haben. Noch wichtiger ist aber die Interaktion mit dem Exchange, vor allem der Upload. Der funktioniert dummerweise nur mit dem Launcher. Bei TSR z.B. kann man direkt hochladen, aber das ist eine andere üble Geschichte. Zum Spielen selbst braucht man ja nicht den Launcher. Ich nutze selbst immer nur den Link zur Programm-.exe.

@Aphrodite: Schöne einfache Beschreibung, die für die meisten Probleme passen sollte.

LG Andy



nach oben springen

#12

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 05.09.2011 19:32
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Da ich kaum Sims3packs einsetze, kann ich es nicht mit Sicherheit behaupten, aber ich hege den leisen Verdacht, dass der Launcher zwar beim Deinstallieren die kryptischen Packages aus dem DCCache entfernt, sie aber weiter im DCBackup belässt und diesen auf Dauer nur aufbläht, was durchaus zu fehlerhaftem Spielverhalten m.E. beitragen kann.
Kann dazu jemand etwas Genaueres aus Erfahrung berichten?
hexameter


nach oben springen

#13

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 06.09.2011 12:22
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1918 Punkte

Der Meinung bin ich auch, Hexameter. Deswegen hab ich früher, als ich meine Meshes noch nicht als Packages testete, sondern als Sims3Pack, über den Launcher deinstalliert UND sie anschliessend auch aus dem Backup Ordner genommen, denn da waren sie immer noch drin. Deswegen bin ich mit der Zeit auch immer mehr Fan von Packages geworden.

LG Anja



nach oben springen

#14

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 06.09.2011 18:24
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Da der DCBackup-Ordner augenscheinlich nur Backups enthält, habe ich mal den Versuch gemacht, ihn zu löschen (zweieinhalbtausend Datein mit zweieinhalb GByte). Kann man machen, läuft alles wie vorher. Sollte man also mal in Erwägung ziehen, es regelmäßig beim "PC-Reinigen" durchzuführen, gemeinsam mit dem Löschen der Cache-Dateien.

LG Andy



nach oben springen

#15

RE: Chaos nach Update

in Allgemeines 06.09.2011 18:40
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Andy, der Nachteil der Methode ist der, dass beim Packen von Häusern, die mit Einrichtung aus installierten sims3packs gebaut wurden, nicht mehr alle Objekte mitgepackt werden. Denn soweit ich weiß, holt sich das Spiel in diesen Fällen die Daten aus dem DCBackup und packt sie als Kopie in das sims3pack des Hauses.
hexameter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Updates akiSIMa
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von Sunset Sims
7 19.08.2011 15:09goto
von Sunset Sims • Zugriffe: 371
Updates von Otagon Sims 3
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von simgirl80
2 18.05.2011 00:18goto
von Detlev • Zugriffe: 278
Updates von Aurora Sims
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von Iwi
0 14.04.2011 10:34goto
von Iwi • Zugriffe: 374
Update von Wibbi's Sims 3
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von wibbi132
1 11.04.2011 17:46goto
von wibbi132 • Zugriffe: 434
Updates von rpb-design
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von Luziferia
67 15.01.2012 10:19goto
von ruhrpottbobo • Zugriffe: 1716
Update-Problem
Erstellt im Forum Allgemeines von Simselie
13 25.03.2011 21:48goto
von Aphrodite • Zugriffe: 358
Updates von isor's Sims Häuser
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von isor2006
182 31.12.2011 06:32goto
von isor2006 • Zugriffe: 3766
Updates von Lady's Sims3 Portal
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von Lia
224 18.01.2012 22:44goto
von Lia • Zugriffe: 3779
Updates von Magic-MoonSims3
Erstellt im Forum Updates unserer Partnerseiten von Magic-MoonSims3
508 15.01.2015 11:13goto
von LucyBerger • Zugriffe: 8061


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 92Mimmy92
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9913 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor