Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Fundament bzw. halbe Wände auf dem Dach ?!

in Allgemeines 13.07.2011 11:49
von Simburry | 34 Beiträge | 42 Punkte

Huhu ihr Lieben,

und zwar möchte ich ein schickes Bauhaus bauen...dazu bräuchte ich halbe Wände auf dem Dach.
Kann mir jemand sagen ob ich auch das Fundament auf das Dach bringen kann oder wie man halbe Wände auf dem Dach baut ?
(Siehe Bild unten) Das wäre supi toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus !

Liebe Grüße von Simburry


nach oben springen

#2

RE: Fundament bzw. halbe Wände auf dem Dach ?!

in Allgemeines 13.07.2011 12:35
von nana74 | 669 Beiträge | 824 Punkte

Hallo Simburry!

Das ist ganz einfach. Ich habe es bei meinem Haus auch gemacht, was ich vorgestern hier hochgeladen habe, da sonst die Fernster immer direkt unterm Dach sind und irgendwie alles gequetscht aussieht.

Du mußt das Cheat-Fenster öffnen, den Cheat "PlaceFriezes on" eingeben. Gehe dann in den Bau-Modus auf Fundament und du kannst dann auf die jeweilige Etage, wo du die halbe Etage haben willst, ziehen. Mit dem Cheat "PlaceFriezes off" kannst du es dann wieder deaktivieren. Wenn du auf der ersten Etage dies machst du mußt du nur beim Bau der Treppe noch einiges beachten. Ich versuche es mal hier zu erklären:

Du mußt dann an der Stelle, wo du die Treppe haben willst, 5 x 1 Kästchen entfernen. So, wenn du die Treppe dann gleich an der Wand hast, mußt du den Cheat "ConstrainFloorElevation false" eingeben und kannst jetzt an der Stelle, wo die Treppe ist, die Wand ziehen. Um diese Wand gerade zu bekommen, gehst du ein Stockwerk höher, dann im Bau-Modus auf den Button "Gelände begradigen". Jetzt ziehst du mit dem Begradigungs-Tool von der Seite die gerade ist rüber auf die ungerade Seite. Jetzt müßte die Wand an der Treppe richtig sein. Jetzt kannst du den Cheat wieder deaktivieren mit "ConstrainFloorElevation true" und du kannst die Wand ziehen für die nächste Etage. Dann kannst du das Geländer an die Treppe machen 4 Kästchen lang und 1 Kästchen breit, erst danach kannst du die Treppe setzen. Die Lücke die dann entsteht wenn du den Boden machst, kannst du dann manuell schließen.

Ich hoffe ich habe es verständlich genug geschrieben. Wenn nicht, schreib mir eine PN und ich helfe dir. Dann mache ich Bilder von dem jeweiligen Schritt und stelle sie hier ein.


LG Nana



zuletzt bearbeitet 13.07.2011 12:45 | nach oben springen

#3

RE: Fundament bzw. halbe Wände auf dem Dach ?!

in Allgemeines 13.07.2011 14:24
von nana74 | 669 Beiträge | 824 Punkte

Ich habe in der Zwischenzeit ein Tutorial gemacht und du kannst es hier finden: Tutorial für halbe Wande mit dem Cheat "PlaceFriezes"

Da ist eine Pdf Datei und noch mal alles genau mit Bildern beschrieben. Ich hoffe es ist gut zu verstehen. Würde mich freuen, wenn du mir schreibst, ob alles geklappt hat.


LG Nana



nach oben springen

#4

RE: Fundament bzw. halbe Wände auf dem Dach ?!

in Allgemeines 13.07.2011 16:07
von Simburry | 34 Beiträge | 42 Punkte

Vielen Dank euch beiden, mit den tollen Erklärungen bzw. Tutorial MUSS es ja klappen
Ich werde es dann gleich mal ausprobieren.

Liebste Grüße von Simburry


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frohe Festtage und ein glückliches 2012...
Erstellt im Forum Allgemeines von aethodry
7 26.12.2011 23:52goto
von Aphrodite • Zugriffe: 618
City Mall 2011 - All in One
Erstellt im Forum Gemeinschaftsgrundstücke von rokudamerlin
2 13.11.2011 22:24goto
von nana74 • Zugriffe: 532
Tutorial für halbe Wande mit dem Cheat "PlaceFriezes"
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von nana74
3 26.10.2013 18:12goto
von Melaschroeder • Zugriffe: 1786
Mesh: Carport/Pergola
Erstellt im Forum Sets von nana74
9 24.05.2011 19:11goto
von nana74 • Zugriffe: 1070
Neue Dachfarben
Erstellt im Forum Dächer von Aphrodite
5 21.05.2011 13:00goto
von Aphrodite • Zugriffe: 737
Vorschaubildchen für Dächer
Erstellt im Forum Technikforum für Bastler von Aphrodite
4 17.06.2011 15:20goto
von Aphrodite • Zugriffe: 282
EA Satz Burgfrieden
Erstellt im Forum Allgemeines von Simselie
1 23.04.2011 02:56goto
von Aphrodite • Zugriffe: 246
EINSATZ IN 4 (Sims) WÄNDEN
Erstellt im Forum Wohngrundstücke von Simselie
16 19.04.2011 19:35goto
von Dornröschen • Zugriffe: 1780
Mesh: 2 neue Glasvordächer
Erstellt im Forum Skulpturen von Aphrodite
9 04.04.2011 19:45goto
von zimute • Zugriffe: 917


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nysima
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9908 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor