Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 12.05.2011 18:01
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1921 Punkte

Dieses Tutorial beschreibt NUR den Meshvorgang. Meshen bedeutet, ein 3D Objekt in einem 3D Programm zu erstellen. Meshen allein reicht NICHT aus, um ein Sims 3 Objekt herzustellen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich heute mal an die Arbeit gemacht, ein kleines Meshtutorial für euch zu erstellen.

Angefangen habe ich bei einem kleinem Milkshapetutorial. Ich habe versucht, es so einfach wie möglich zu gestalten.
Wenn ihr es dennoch nicht versteht oder etwas unklar ist, dann fragt ruhig nach und ich versuche dann, Euch weiter zu helfen.

Auch möchte ich alle User, die schon Erfahrung im Meshen haben, bitten, hier zu schreiben, falls ein User Hilfe braucht und ihr Antwort für ihn habt.
Also scheut euch nicht, der Beitrag gehört euch allen

Aber genug gequasselt, fangen wir einfach mal an und kommen zu der Bilderflut.

Viel Spass beim Mitmachen!!!

Wir basteln uns einen kleinen Schrank mit Milkshape.





















































Das Tutorial wurde noch nicht getestet, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich einer finden würde, der sich der Sache annimmt. Am besten geeignet wäre natürlich ein blutiger Anfänger. Denn wenn er es nach diesem Tut schafft, dann können wir sicher gehen, dass es gut erklärt wurde.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Anja



zuletzt bearbeitet 13.05.2011 21:44 | nach oben springen

#2

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 12.05.2011 22:20
von zimute | 174 Beiträge | 174 Punkte

hallo liebe Anja,

ja ich habe mich mal bereit erklärt, das zu machen und was soll ich sagen ???? Nix, sondern schau es dir mal selber an:



hm ich kann nicht sagen, dass ich ein profi im meshen bin, also meiner Meinung nach ist dein Tut wirklich



nach oben springen

#3

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 12.05.2011 22:23
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1921 Punkte

Wow Ute, vielen vielen Dank, ich bin begeistert. Danke, dass du es versucht hast. Ich freu mich wirklich sehr, dass es gut verständlich geschrieben ist.
*Ganz doll knuddel*



nach oben springen

#4

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 12.05.2011 22:51
von zimute | 174 Beiträge | 174 Punkte

Bitte, bitte liebe Anja hab ich doch gerne gemacht.



nach oben springen

#5

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 12.06.2011 20:45
von Ailes | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hey Aphrodite!

Ich bin gerade dabei meshen zu lernen und muss sagen, dein Tutorial ist super!!! Hab schon oft versucht zu meshen, aber nie wollte es klappen, deswegen freu ich mich um so mehr, dass es nun geklappt hat. Schau mal:



Ist zwar nicht perfekt, aber das wird es schon! Ich trainiere noch ein bisschen. Übrigens freu ich mich schon auf den nächsten Tutorial (Mappen)! Liebe Grüße Ailes



zuletzt bearbeitet 12.06.2011 20:48 | nach oben springen

#6

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 12.06.2011 23:06
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1921 Punkte

Oh das freut mich ja ganz doll, liebe Ailes, dass du anhand meines Tuts den Schrank hinbekommen hast. Vielen Dank für das Lob. Ich gratuliere dir auch gleichzeitig zu deinem ersten Mesh. Und das mit dem Mappen kriegst du auch noch hin. Ich versuche, zu helfen, so gut es geht.

GlG Anja

P.S. Für deinen ersten Mesh finde ich es aber ziemlich perfekt. Also nicht so bescheiden sein



nach oben springen

#7

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 13.06.2011 11:53
von Ailes | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo Anja,

vielen Dank für dein Lob! Freu mich sehr darüber =) Jetzt probiere ich es noch einmal mit dem Mappen. Liebe Grüße Ailes


nach oben springen

#8

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 20.08.2012 11:32
von Serapine | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte gerne mal deinen Tutorial ausprobieren. Leider bekomme ich das nicht hin . Die ersten beiden Schritte haben noch geklappt aber der dritte mit dem Rechteck was mit move verschoben werden soll funktioniert bei mir nicht.Das Rechteck kann ich zwar ausfzeichenen aber dann verschwindet das und wenn ich das verschieben möchte damit der Schrank dünner wird verzeiht milkshape mir das ganze Bild und ich habe anstatt der geraden Ecken alles schräg. ich benutze die neue ich glaube 1.8.5 beta version. Was mache ich da falsch.? Kann mir vielleicht einer von euch helfen.

Gruß Serapine


nach oben springen

#9

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 21.08.2012 22:25
von nana74 | 669 Beiträge | 829 Punkte

Hallo Serapine!

Beim Schieben mit Move nach links versuch es mal so:

- linke Seite wie in der Anleitung beschrieben mit Select markieren,
- jetzt Move anklicken und dann steht ganz unten X Y Z, klick mal Y an und dann wird dieses grau.

Wenn du jetzt schiebst nach links dürfte es sich nicht mehr verschieben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nana



nach oben springen

#10

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 23.08.2012 19:46
von Serapine | 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke für die Hilfe Nana. Es hat geklappt.

Gruß Serapine


nach oben springen

#11

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 23.08.2012 22:57
von nana74 | 669 Beiträge | 829 Punkte

Oh super!! Hab ich gern gemacht.

LG Nana



nach oben springen

#12

RE: Meshen kann jeder! Meshtutorial Teil 1 für Anfänger.

in Anleitungen und Tutorials 05.05.2013 01:43
von Yuriy | 1 Beitrag | 1 Punkte

hoffe, dass mir geholfen werden kann~

ich komme leider überhaupt nicht weit. denn wenn ich die seite auswählen möchte, wählt sich die dazugehörige diagonale immer mit aus und das kann ich einfach nicht verhindern. dementsprechend verschiebt sich das sehr komisch, weil mir ein hinterer punkt in der auswahl auch fehlt. ich verschiebe quasi nur drei von vier punkten. die ecke rechts hinten bleibt grundsätzlich da wo sie war.
ich hab überhaupt keine ahnung wie ich das verhindern und ändern kann~
hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg yuriy


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DJ Pult ;D (New Mesh)
Erstellt im Forum Partyartikel und Bars von rokudamerlin
8 01.02.2012 20:46goto
von rokudamerlin • Zugriffe: 1333
Mesh: Schiebegardine
Erstellt im Forum Vorhänge, Gardinen, Jalousien und Rollos von nana74
10 12.09.2011 12:54goto
von nana74 • Zugriffe: 1134
Mesh: Schrank LIVARNO
Erstellt im Forum Verschiedenes von nana74
7 29.06.2011 19:50goto
von nana74 • Zugriffe: 929
Mesh: Ikea Stolmen System
Erstellt im Forum Sets von nana74
18 07.11.2011 14:25goto
von nana74 • Zugriffe: 6155
Mesh: Carport/Pergola
Erstellt im Forum Sets von nana74
9 24.05.2011 19:11goto
von nana74 • Zugriffe: 1154
Was man zum Meshen und Recolorieren braucht.
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
1 13.05.2011 22:29goto
von hexameter • Zugriffe: 2992
Mappen kann jeder! Teil 2 zum Meshtutorial.
Erstellt im Forum Anleitungen und Tutorials von Aphrodite
38 23.02.2012 00:19goto
von Aphrodite • Zugriffe: 2489
Mesh: Rosenbogen
Erstellt im Forum Verschiedenes von nana74
11 06.09.2011 21:55goto
von nana74 • Zugriffe: 1018
Mesh: Wohnzimmerset
Erstellt im Forum Sets von Aphrodite
12 23.04.2011 16:53goto
von Aphrodite • Zugriffe: 1072


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chrissy
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9914 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor