Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)


#1

Smilies - zur Info

in Allgemeines 08.02.2011 10:47
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Die "Smilie-Situation" ist derzeit mehr als unbefriedigend. Neue Smilies können leider nicht hinzugefügt werden, nur unter Verlust der alten. Davon nehme ich Abstand, da das alle bisher geschriebenen Beiträge betreffen würde.

Der Anbieter der Forensoftware (siehe Fußzeile) arbeitet aber derzeit unter anderem an einer Lösung, Smilies hinzuzufügen.

Wollte ich euch nur wissen lassen.

LG Andy



zuletzt bearbeitet 08.02.2011 10:48 | nach oben springen

#2

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 08.02.2011 19:15
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Also ich fände es nicht schlimm, wenn die alten bisher benutzen Smilies verschwinden würden, da es sich da eher nur auf Zwinkersmilies oder Grinssmilies beschränkt.

LG Anja



zuletzt bearbeitet 08.02.2011 19:17 | nach oben springen

#3

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 08.02.2011 21:21
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Das Problem beim Austausch ist aber, dass in den bisher geschriebenen Beiträgen auch die Smilies ausgetauscht werden, das kann dann sehr lustige Verwirrungen ob der dargestellten, aber niemals so gemeinten Emotionen geben...

Ich warte mal ab, was Xobor macht. Ansonsten überlege ich mir noch eine externe Lösung, die dann vielleicht nicht über die Forencodes läuft...

LG Andy



nach oben springen

#4

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 08.02.2011 22:06
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Na das wäre doch mal lustig.

Naja ok, dann warten wir eben auf die neues Smilies von Xobor :D

LG Anja



nach oben springen

#5

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 07.03.2011 20:22
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Habt ihr vielleicht schon gemerkt: ich habe mal etwas ausprobiert und jetzt haben wir einen neuen Smiley:

Für einzelne neue Smileys habe ich also einen Weg gefunden. Jetzt bin ich am Sammeln und gespannt, wer eher fertig ist: Xobor mit einer neuen Lösung oder ich mit dem händischen "Bypass" .

LG Andy



nach oben springen

#6

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 07.03.2011 20:45
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Cool Andy


Anja



nach oben springen

#7

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 17:43
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Xobor war schneller und hat die Codezeile gepimpt. Jetzt ist es für mich einfacher, neue Smilies und Textfarben einzufügen. Schaut sie euch mal an, wenn es Probleme gibt, bitte bei mir abladen ;)

LG Andy



zuletzt bearbeitet 26.03.2011 17:44 | nach oben springen

#8

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 17:46
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Und wo sind jetzt die neuen Smilies?



nach oben springen

#9

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 18:14
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Das Problem ist immer noch, dass ich die Dinger alle einzeln einbinden darf. Ein Haufen Arbeit, aber die Auswahl an Smilies ist riesig.

Das Neue ist: Ich kann jetzt auch Smilies gesammelt als .zip hochladen und die sollen sich dann am Stück integrieren. Das wäre eine Riesen-Erleichterung. Das Problem, mit dem ich mich seit einer guten Stunde herumplage: Man findet so selten gute Smiley-Sets, die als .zip oder .rar oder sonstwas vorliegen. Oder die sind pottenhässlich...

Ich suche weiter .

LG Andy



nach oben springen

#10

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 18:22
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

hmmm, ja und es wäre ja schön, wenns nicht sone riesen Dinger wären. Die Größe von unseren Smilies ist schon perfekt.
Müßte man sich nur überlegen, was genau wir für Smilies brauchen, vllt kann ich ja 3-4 herstellen.
Wichtig fände ich auch die Beschriftung. Damit halt auch bei :) oder :D nen Smilie entsteht.



nach oben springen

#11

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 18:36
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Geschafft, als Test lasse ich die erst mal drin.

Folgendes festgestellt: Wenn ich die .zip-Dateien hochlade, kriegen die Smilies erstmal den Dateinamen als Tag. Deswegen heißen die kleinen, schrägen auch alle 01, 02 usw. Deswegen werden ein paar von den großen auch nicht angezeigt, da sie den gleichen Namen wie die aus der ersten Gruppe haben. Lässt sich aber alles händisch ändern.

Die kleinen finde ich etwas blass, deswegen werde ich mal weiter suchen.

LG Andy



zuletzt bearbeitet 26.03.2011 18:36 | nach oben springen

#12

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 18:38
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Die großen Smilies sind toll, nur das mit dem weißen Hintergrund ist doof. Passt nicht so gut zu unserem schönen Grau, wenn du mich fragst. Die kleinen find ich aber schon toll



nach oben springen

#13

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 18:43
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Stimmt, die großen haben einen weißen Hintergrund, werde ich mal entfernen... so, geschafft. Ich such' dann mal weiter...

LG Andy



nach oben springen

#14

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 19:19
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Und ich hab mal 3 gebastelt, nur mal so zum Spass





Was sagten dazu?



nach oben springen

#15

RE: Smilies - zur Info

in Allgemeines 26.03.2011 19:19
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1912 Punkte

Ach mist, ich seh grad, dass der Rand ja ziemlich besch.... ist.... nee das fetzt so auch nicht :D



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SOFIE ROSE
Erstellt im Forum Weiblich von akirema
2 16.08.2011 23:32goto
von akirema • Zugriffe: 314
NIKITA
Erstellt im Forum Weiblich von akirema
4 17.08.2011 07:20goto
von akirema • Zugriffe: 345
Do-it-yourself-Baumodusobjekte von Armiel (MTS)
Erstellt im Forum Baumodusobjekte von aethodry
0 02.07.2011 10:33goto
von aethodry • Zugriffe: 275
High-End Condo Stuff
Erstellt im Forum Allgemeines von akirema
2 10.06.2011 00:57goto
von akirema • Zugriffe: 831
Stufen die auch um die Ecke gehen
Erstellt im Forum Baumodusobjekte von nana74
1 13.06.2011 13:11goto
von Aphrodite • Zugriffe: 329
Dann fang ich mal an.
Erstellt im Forum Vorstellungspodium von Aphrodite
0 14.03.2011 22:16goto
von Aphrodite • Zugriffe: 242
Einfaches Scheunentor von Lisen801
Erstellt im Forum Baumodusobjekte von aethodry
1 24.02.2011 13:48goto
von Aphrodite • Zugriffe: 435
50er-Jahre-Kinderstuhl
Erstellt im Forum Kaufmodusobjekte von aethodry
1 20.02.2011 09:42goto
von Aphrodite • Zugriffe: 402
Häuser
Erstellt im Forum Grundstücke von aethodry
0 03.01.2011 16:50goto
von aethodry • Zugriffe: 420


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvin
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9910 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor