Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Schatten

in Technikforum für Bastler 08.04.2011 20:49
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Ich sitze gerade mal wieder über einer Tapete. Und zwar wollte ich eine mit 4 verschiedenen Farben machen. Dazu habe ich mir eine originale aus dem Bereich "Sonstige" ausgesucht und zwar die mit den bunten Kreisen. Bei der ist in der Mulit und Specular eine kleine Textur drin, dass die Kreise so plastisch aussehen.

Nun habe ich meine Textur-Dateien alle in den ws importiert. Da ich die Kreise-Schatten nicht möchte, habe ich die multi komplett grau gemacht und die specular komplett weiß.

Trotzdem sind im Spiel immer noch die Kreis-Schatten auf der Tapete was natürlich nicht gewollt ist. Habe schon versucht, die stencils alle auf "false" zu stellen weil ich dachte vielleicht sind da noch irgendwelche Texturen versteckt. Aber das hat nix gebracht.

Hab ich irgendwas übersehen?

Danke schonmal,

Simselie


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#2

RE: Schatten

in Technikforum für Bastler 08.04.2011 20:53
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

Japp haste. Und zwar musst du unter dem Reiter Mesh auf materials klicken, (auf die 3 kleinen Punkte) und da muss eine Map gelöscht werden. Ich komm grad nicht auf den Namen, aber das siehste dann schon, wenn du in den materials bist. Auf jeden Fall löschen das Dingen, einfach mit rechts draufklicken und dann auf Remove.

Wenn du die Spec weiss machst, glänzt dann die Tapete im Spiel nicht wie Sau?
Und welche hast du geklont, damit du an 4 Farben gekommen bist. Oder kann man bei Tapeten 4 Farben einstellen?



nach oben springen

#3

RE: Schatten

in Technikforum für Bastler 08.04.2011 21:06
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

danke erstmal für die schnelle antwort, süße! nein die tapete glänzt nicht. in der original spec. ist die auch weiß bis auf die hellgrauen ringe. ich hatte doch geschrieben welche ich geclont habe, die unter "verschiedene" mit den kleinen kreisen. hab extra alle tapeten durchgeguckt bis ich eine gefunden habe welche 4 farben hat. und diese hat. weisste welche ich meine?


Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#4

RE: Schatten

in Technikforum für Bastler 08.04.2011 21:08
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

nee, weiss leider nicht. vllt machste mal n Screen, wennde Bock hast.
Haste das gefunden unter materials? Wenn nicht, hau ich den WS an und erkläre es genauer.



nach oben springen

#5

RE: Schatten

in Technikforum für Bastler 08.04.2011 21:36
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

nein danke, ich denke ich habs gefunden. "normal map" heißt das teil.

diese tapete meinte ich, der screen istn bisschen seltsam, habs nur auf die schnelle zugeschnitten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot-122.jpg 

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab
ich hab die Haare schön!


nach oben springen

#6

RE: Schatten

in Technikforum für Bastler 09.04.2011 00:18
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1929 Punkte

ja genau, normal Map.

danke für das Bild Süße. :)



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt sich jemand mit FPS Limiter aus?
Erstellt im Forum Allgemeines von nana74
12 23.10.2011 20:45goto
von nana74 • Zugriffe: 1184


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 811 Themen und 9994 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 181 Benutzer (02.02.2024 09:44).