Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Absatztreppe

in Baumodusobjekte 17.01.2012 08:37
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1921 Punkte

Huhu,

hab heute im Netz diese Treppe und die Wände gefunden.

Klick

Hat die schonmal jemand getestet und weiss, ob sie nur ne Deko ist? Und was hats mit den Wänden auf sich? Mein Englisch reicht nicht aus, um das zu checken

LG Anja



nach oben springen

#2

RE: Absatztreppe

in Baumodusobjekte 17.01.2012 09:37
von nana74 | 669 Beiträge | 829 Punkte

Guten Morgen Süße!

Habe mir mal gerade bei TSR die Treppe angeschaut. Die Treppe besteht aus mehreren Einzelteilen und die Wände sind Deko. Vielleicht lade ich mir mal die Treppe runter und teste sie, da ich sie echt interessant finde.

LG Nana



nach oben springen

#3

RE: Absatztreppe

in Baumodusobjekte 17.01.2012 15:07
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1921 Punkte

Jo das wäre ja cool, danke dir Nana. Wie ist das gemeint, dass die Wände nur Deko sind? Kann man sie aufstellen?
Sone Treppe hatte ich damals für Sims 2 und die funktionierte, wenn ich mich recht erinnere.... Fand die immer toll.

LG Anja



nach oben springen

#4

RE: Absatztreppe

in Baumodusobjekte 17.01.2012 17:40
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Die Treppe ist ein Beispielmesh für neue Formen mit unterschiedlichen Absätzen. Sie funktioniert mit einem von Inge Jones programmierten Script, der die Sims vom Ausgangspunkt ein Stockwerk höher teleportiert (oder eben in umgekehrter Richtung). Animationen werden also ausgeschaltet, weil sie bisher noch nicht von Moddern gemacht werden können. Die Treppe hat also überwiegend dekorativen Charakter, lässt aber eine Nutzung mit den beschriebenen Eigenschaften zu. Mesher anderer Treppenformen mit unterschiedlichem Verlauf können das Script in ihr Objekt einbinden und so ihre Treppe ohne Animationen funktionsfähig machen.
hexameter


nach oben springen

#5

RE: Absatztreppe

in Baumodusobjekte 18.01.2012 01:18
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1921 Punkte

Huhu Hexa,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert sie , aber eben ohne Animation. Der Sims beamt sich quasi von einem Punkt vor der Treppe zum nächsten Punkt? (Nächste Etage)
Und man kann sozusagen diese Treppe als Ausgangsmesh nehmen für alle möglichen anderen Treppen der unterschiedlichsten Formen?
Und wie versteh ich das nun mit den Wänden? Gehören die zur Treppe, falls man diese "einbauen" möchte?



nach oben springen

#6

RE: Absatztreppe

in Baumodusobjekte 18.01.2012 14:48
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Grüß dich, Anja.

Zitat von Aphrodite
... Also wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert sie , aber eben ohne Animation. Der Sims beamt sich quasi von einem Punkt vor der Treppe zum nächsten Punkt? (Nächste Etage) ...


Genau so.

Zitat von Aphrodite
... Und man kann sozusagen diese Treppe als Ausgangsmesh nehmen für alle möglichen anderen Treppen der unterschiedlichsten Formen? ...


Das würde ich eher für eine eigene Veröffentlichung vermeiden und meinen eigenen Mesh anfertigen. Aber Abschauen ist erlaubt, wo kein Kläger, da kein Richter. Manche, m.E. leider zu viele, sind da etwas empfindlich, wenn man einen Mesh oder Teile davon übernimmt.. Du musst sowieso Start- und Endpunkt des "Beamens" an deinen Mesh anpassen. Das kann sehr von der genannten Treppe abweichen. Aber damit sie dann auch ohne Animationen funktionsfähig wird, musst du das Script von Inge in den Resourcen aufrufen und es muss in den Downloads oder im Objekt selbst vorhanden sein.

Zitat von Aphrodite
... Und wie versteh ich das nun mit den Wänden? Gehören die zur Treppe, falls man diese "einbauen" möchte?...


Ja, ich hab es so verstanden, wenn man solche Wände dran haben möchte. Die Meshes sind passend zu genau dieser Treppe modelliert.

hexameter


nach oben springen

#7

RE: Absatztreppe

in Baumodusobjekte 18.01.2012 15:24
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1921 Punkte

Vielen Dank, hexa, für die ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich es 100%ig verstanden. :-)

LG Anja



nach oben springen


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chrissy
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9914 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor