Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)


#16

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 15.01.2012 11:11
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Oaaah das freut mich aber jetzt! *strahl* Passen denn so moderne tattoos auch in die ländliche Atmosphäre? Mach doch auch mal zwei, drei Fotos, das wäre schön. Ich schneide die tattoos grad in Photoshop aus, sieht nach einem arbeitsamen Nachmittag aus :D



nach oben springen

#17

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 15.01.2012 21:40
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Mein Farmhaus sieht typisch amerikanisch aus und ist von innen halb modern und halb ländlich angehaucht eingerichtet. Die Wandtattoo´s passen total gut in das Farmhaus. Habe mal Bilder davon gemacht. Einmal vom Flur, Küche und Fernsehzimmer.


PS: Hier kannst du sehen, wie die Farm von außen aussieht: Meine erste Farm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot-48.jpg 
 Screenshot-47.jpg 
 Screenshot-45.jpg 


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 21:42 | nach oben springen

#18

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 16.01.2012 00:20
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1923 Punkte

Passt SUPER da rein. Wirklich klasse Motive Simsie und gut eingesetzt von dir Nana. Wenn ich deine Bilder so sehe, krieg ich auch wieder Bock auf Bauen, Einrichten, Basteln usw....
Schade nur, dass da meine Sims nicht mitmachen. Krieg ja leider keine DLs rein, bzw. macht mein Spiel da nicht mehr mit.....
Aber ist auch schön, die Dinge bei Euch zu sehen



nach oben springen

#19

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 16.01.2012 10:43
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Danke Anja!! Ja Simsie hat wunderschöne Motive gewählt und wie man sieht, passen sie zu modern und auch zu ländlichen Sachen.

Verstehe irgendwie nicht, warum du keine Dl´s in dein Spiel einfügen kannst. Kommt eine Fehlermeldung oder woran erkennst du das mit den Dl´s?



nach oben springen

#20

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 16.01.2012 11:44
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Huhu Anja, ich verstehs auch nicht mit den dls, Du hast doch die gleiche "Kiste" wie ich :D und warst doch so zufrieden damit. Das muss doch irgendwie hinzukriegen sein.

Ist jemand da? Ich hätt mal eine Frage zwischendurch. Also wenn ich bei den tattoos eine overlay mache, nur das Bild, nix zum Einfärben, dann bekommt die overlay einen Alpha mit der Kontor und die multi auch? Bei irgendwas hatte ich Probleme dass da noch Konturen waren die dort nicht hingehören. Oh man, ich war schon so weit und jetzt kommen plötzlich wieder so blöde Anfängerfragen :S

EDIT: Ich hab mal ein Bild gemacht was ich meine im workshop. Oben ist ein kleiner Strich der da nicht hingehört und es soll natürlich keine Kontur um den Stamm sein, das ist ja die overlay. Ich hab jetzt schon zig Varianten durchprobiert und komme einfach nicht dahinter :S

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Untitled-1.jpg 


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 13:36 | nach oben springen

#21

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 16.01.2012 13:39
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Huhu Simselie! Ich habe gerade mal eine Bild von mir angeschaut wegen der Overlay. Mein Overlay hat einen Alpha Kanal aber nicht meine Multi. Ist es bei einem Tattoo nicht auch so?



nach oben springen

#22

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 16.01.2012 13:48
von Simselie | 172 Beiträge | 185 Punkte

Hi nana, hm nein, ich habs so gemacht dass ich bei den tattoos in der mulit einen alpha habe. Genau das macht ja dann das Bild. Zumindest hab ich es so verstanden. Also in der Ebenenübersicht ist die multi neutral grau und die alpha sieht dann so aus wie auf dem Bild. Da die meisten meiner tattoos nur einfarbig sind, hat es so bisher immer funktioniert. Aber jetzt zum Beispiel bei dem Baum ist der Stamm die overlay und die Kreise sollen mehrfarbig einfärbbar sein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 multi1 copy.jpg 


nach oben springen

#23

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 16.01.2012 13:55
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Ich habe mal mit Anja eine Wand mit Bordüre gemacht und die war dann farbig einfärbbar gewesen. Da hatte ich aber kein Overlay.



nach oben springen

#24

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 16.01.2012 14:53
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

So habe etwas rumgefummelt und mal geschaut und habe dieses Motiv genommen: http://www.klebefieber.de/schlafbereich-...dtattoo/a-3423/

Ich füge mal in der Anlage mein Test Overlay bei und du kannst es ja dann mal dir anschauen. Ich habe von dir ein Wandtattoo genommen und die Multi aber rausgenommen und nur das Overlay eingefügt. Im Spiel getestet habe ich es aber nicht. Wollte nur sehen, ob dann im Overlay die Farben sind, wie beim Original. Hoffe es ist gut erkennbar, was ich gemacht habe, sonst schreib mich einfach an und ich helfe dir.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Test overlay.rar Test overlay.rar


nach oben springen

#25

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 16.01.2012 15:26
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1923 Punkte

Huhu Mädels....

also wegen der DLs ist es so, dass mein Spiel einfach nur ohne Ende schneckt, sobald ich auch nur eine Sache drin hab. Deshalb hab ich alle DLs entfernt.

Zu deinem Baum Simsie,

In diesem Falle benötigt die Multi und die Overlay ne Alpha. Dass der Stamm durchschaut, bzw nen Rand hat, liegt daran, dass auf der Multi der Stamm genauso "dick" ist, wie auf der Overlay. Ich überleg grad, ob es einfach nur reicht, wenn du nur die Blätter auf die Multi machst. Hm grad fällt mir noch ein, dass es wohl auch an der Mask liegt. Ich glaube, du musst auch da ne Alpha machen, aber eben nur mit den Blättern. Dann müsste es gehen, ohne dass der Stamm nen Rand hat. Und der Strich oben dürfte irgendwo auf deinen Bildern sein (Over, Multi oder Mask) Such da nochmal im PS, wo der Strich ist und radier ihr weg.

LG Anja



nach oben springen

#26

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 17.01.2012 09:39
von nana74 | 669 Beiträge | 830 Punkte

Komisch mit deinem Lappi! Verstehe nicht warum er so langsam ist dann. Startest du das Spiel als Administrator oder über den Launcher? Ich habe zig DL´s drin und mein Spiel läuft total super.

Simselie: Du hast doch den gleichen Lappi und bestimmt auch DL´s im Spiel, ist dein Lappi auch langsam beim Spielen oder läuft alles normal?



nach oben springen

#27

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 17.01.2012 15:05
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1923 Punkte

Jo Simsie meinte, dass sie keine Probleme hat.
Ich starte als Admin den Launcher. Hab diese Probs nur bei den Sims. Alle anderen Spiele laufen prima.
Vielleicht muss ich den Lappi einfach nochmal platt machen. Aber im Moment hab ich dazu nicht soviel Lust....

Najuht, spammen wir mal Simsies Tattoo-Studio nicht so voll mit meinen Lappi-Problemen, hihi....

LG Anja



nach oben springen

#28

RE: Simsis (Wand)Tattoo-Studio

in Bilder 22.01.2012 14:59
von Kyrah | 404 Beiträge | 407 Punkte

Genau liebe Anja und dann kann ich schnell auch meinen Kommi dalassen

Denn die Wandtattoos sind wirklich supi gelungen freue mich da auch auf mehr

LG
Kyrah



nach oben springen


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 809 Themen und 9937 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor