Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Szenecafé SuperKr@ft

in Gemeinschaftsgrundstücke 28.08.2011 16:13
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Heute möchte ich euch einen Ort vorstellen, den eure Sims lieben werden: das Szenecafé SuperKr@ft. Dieser überaus angesagte Ort ist eine exklusive Lounge, geöffnet täglich von 14 bis 2 Uhr.



Ausstattung:

Die Ausstattung ist edel und gediegen: die Tische sind aus zertifiziertem Tropenholz, ebenso die Stühle, das Parkett und die getäfelte Decke. Auf aufdringliche Reklame im Außenbereich wurde verzichtet, der Ort ist in der Szene wohlbekannt.

Da einige tragende Wände aus dem das gesamte Untergeschoss umfassende Lokal entfernt werden mussten, wurden die oberen Etagen des Gebäudes (das übrigens aus dem 17. Jahrhundert stammt und schon immer ein Restaurant war) auf Säulen gestellt. Diese Säulen sind so organisch und unauffällig in das Ambiente eingefügt, dass man meint, sie gehören sowieso dorthin. Die Kritiker sind begeistert von der Tatsache, dass nicht schon wieder ein Szenelokal im Stile einer Fabrikhalle geschaffen wurde (wir erinnern uns an den Eklat bei der Eröffnung der "Schinderei"), sondern ein Café, in das man nachmittags seine Großeltern mitnehmen kann, um dort bei Kaffee und Kuchen die großelterliche Neugier zu befriedigen. Da würden die üblichen Stahlträger in der Mitte des Raumes nur irritieren.

Sehen und gesehen werden, das ist hier die Devise. Deshalb sind die Sitzmöbel auch nicht in engen Separees versteckt. Die einzige Rückzugsmöglichkeit sind die funktionell ausgestatteten Sanitärräume. Die kleine Küche befriedigt alle kulinarischen Bedürfnisse. Die Sonderwünsche der vielen Stars, die hier verkehren, müssen sowieso über einen Catering-Service herangeschafft werden.


Für VIPs gibt es einen separaten Raum, der nur bei entsprechendem Starlevel betreten werden darf. Oder mit einem entsprechend hohen "Eintrittsgeld". Leider durften wir dort keine Fotos schießen, dem Management ist die Privatsphäre der städtischen Stars heilig. Gerüchten zufolge soll es aber einen Außenbereich zum Chillen geben. Wozu sonst soll es eine hohe Mauer um das Anwesen geben, die den Außenbereich vor allen neugierigen Blicken abschirmt?

Die Tische sind sparsam ausgeleuchtet: Kerzenensembles tauchen die Tische und die daran Sitzenden in ein gemütliches Licht. Die Bar und der Eingang zum VIP-Bereich sind extra ausgeleuchtet, aber nicht zu hell. Große Plasmabildschirme tauchen die gemütlichen Räume zusätzlich in ein dynamisches Licht. Normalerweise laufen darauf die heißesten Musikvideos, aber auch Kochsendungen und die Nachrichten sind gerne gesehene Sendungen. Der Gast hat die Macht über die Fernbedienung, da die Bedienung an der Bar vollauf damit beschäftigt ist, den Kundenansturm zu bewältigen.

Kulinarisches Angebot:

Verschiedene Kaffeespezialitäten - von Latte macchiato, Wiener Kaffee, Caffè latte über Espresso und Blümchenkaffee - werden ergänzt durch verschiedenste Backwaren, die täglich frisch aus der nahe gelegenen Backstube der Familie Reinert ("Reinerts Backwaren - seit 1843 ein Begriff!") geliefert werden. Die Launen der VIPs werden mit einem externen Catering-Service befriedigt.

Publikum:

Den allgemeinen Bereich kann jeder betreten, der ein geschmackvolles Café zu schätzen weiß. Trotz des großen Raumes und der relativ niedrigen Decke kann man sich hier sehr gut unterhalten, ohne die anderen Gäste übertönen zu müssen. An den zahlreichen Tischen kann man lesen, Kaffee trinken, am Laptop arbeiten. Deshalb zieht es vor allem Schriftsteller und Journalisten hierher, auch Studenten sieht man öfter hier.


Das ältere Publikum belegt in der Regel diese Tische an der Ecke des Raumes, von dem aus man den besten Blick auf beide Eingänge und die Straße hat. Nichts entgeht dieser Kaffeerunde, und die Journalisten sitzen eh' nur ein paar Tische weiter.

---
Technisches:

Das Szenecafé SuperKr@ft sollte auf einem Gemeinschaftsgrundstück (Typ "Exklusive Lounge") in der Größe 40x40 platziert werden. Günstig wäre ein Eckgrundstück, aber auch ein normales Grundstück ist passend, da es einen breiten Bürgersteig und Straßenbeleuchtung vor den beiden Eingängen gibt.

Benötigt werden die Erweiterungspacks "Reiseabenteuer", "Traumkarrieren", "Late Night" und "Lebensfreude" sowie die Accessoirespacks "Gib Gas", "Stadt-Accessoires" und "Design-Garten-Accessoires". Zudem sind noch eine Menge EA-Store-Objekte verbaut:

Radikale Reflexion, Olivenbaum der Athene, Tagesstern 3000, Heißer Schlitten-Tisch, Niedrigenergie-Deckenlampe, K2-Efeu, Musubi-Jäger, Glastüren "Schiebung!", Künstlerglück, Jubillee, Tablett, Perlglanz-Kerze, Raketenrudis Retroritt, Polstersessel "Wyatt", Lichtflut, VDB-Spiegel "Eiche massiv", Efeu-Turm, Vertikaler Lichtemitter, Heliossolaris III, Musen Deluxe, Palmenlampe, Großküchen-Tür, Zufriedene Seufzer, Rainer der Rabe, Fiesta städtische Straßenlandschaft, Trautes Heim-Tisch, Gestrüpp der Ruhe.

Außerdem zu sehen: die "Runde Treppe" von Aphrodite.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AETHODRY_Szenecafe SuperKr@ft.rar AETHODRY_Szenecafe SuperKr@ft.rar
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot (2).jpg 
 Screenshot.jpg 
 Screenshot-2 (2).jpg 
 Screenshot-2.jpg 
 Screenshot-3 (2).jpg 
 Screenshot-3.jpg 
 Screenshot-4 (2).jpg 
 Screenshot-4.jpg 
 Screenshot-5.jpg 
 Screenshot-6 (2).jpg 
 Screenshot-6.jpg 
 Screenshot-7 (2).jpg 
 Screenshot-7.jpg 
 Screenshot-8 (2).jpg 
 Screenshot-8.jpg 
 Screenshot-9.jpg 
 Screenshot-10.jpg 
 Screenshot-11.jpg 
 Screenshot-12.jpg 
 Screenshot-13.jpg 
 Screenshot-14.jpg 
 Screenshot-15.jpg 


zuletzt bearbeitet 28.08.2011 17:24 | nach oben springen

#2

RE: Szenecafé SuperKr@ft

in Gemeinschaftsgrundstücke 28.08.2011 22:52
von hexameter | 410 Beiträge | 440 Punkte

Ich weiß gar nicht, wofür ich mich eher begeistern soll: Für die vorzügliche Beschreibung deines Szenenlokals oder für das Lokal selbst.
Jedenfalls ist beides sehr lesenswert oder lohnend, es herunterzuladen! Sehr gute Gestaltung beider Teile des Beitrags!
hexameter


nach oben springen

#3

RE: Szenecafé SuperKr@ft

in Gemeinschaftsgrundstücke 29.08.2011 10:32
von nana74 | 669 Beiträge | 829 Punkte

Das Lokal gefällt mir sehr gut und wie Hexameter schon geschrieben hat, hast du es sehr gut beschrieben.


LG Nana



nach oben springen

#4

RE: Szenecafé SuperKr@ft

in Gemeinschaftsgrundstücke 29.08.2011 16:28
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Danke hexa und nana für eure lobenden Worte!

LG Andy



nach oben springen

#5

RE: Szenecafé SuperKr@ft

in Gemeinschaftsgrundstücke 29.08.2011 17:31
von Kyrah | 404 Beiträge | 407 Punkte

Kann ich mich nur anschließen!!!

Hervorragende Arbeit, gefällt mir supi

LG
Kyrah



nach oben springen


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chrissy
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9914 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor