Eure Plapperbox: (Jeder darf schreiben, jeder liest mit, also Obacht! Tipps hier)

#1

Bildbearbeitung

in Quatschen 08.01.2011 11:50
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Was benutzt ihr für Bildbearbeitungsprogramme? Wofür verwendet ihr diese? Nutzt ihr noch andere Hilfsmittel, um Grafiken zu erstellen? Tauscht ihr die Vorschaubilder in den Sims3Pack-Dateien aus?



nach oben springen

#2

RE: Bildbearbeitung

in Quatschen 20.02.2011 10:18
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1918 Punkte

Uhh, ich sehe jetzt erst den Beitrag.... Das ist aber auch umständlich mit den neuesten Beiträgen.... ;-)

Also ich benutze Adobe Photoshop CS4. Und ich tausche die Vorschaubilder nicht, vor allem, weil ich gar nicht weiss, wie das geht, hihi.

Welches Progi nutzt du denn?

LG Anja



nach oben springen

#3

RE: Bildbearbeitung

in Quatschen 20.02.2011 10:41
von aethodry | 572 Beiträge | 590 Punkte

Ich benutze für die Bilderstellung/-bearbeitung GIMP (www.gimp.org) bzw. Inkscape (inkscape.org) (beides quelloffene Software). Zum Austauschen des Vorschaubildes benutze ich den Sims 3 Upload Image Changer (www.zindasgoldensims.com, kostenlos). Das neue Vorschaubild muss die Größe 512x512 haben und im PNG-Format vorliegen.

Adobe Photoshop ist natürlich äußerst professionell und dementsprechend teuer. Gimp kann mindestens genauso viel und ist erheblich preiswerter . Inkscape ist CorelDRAW sehr ähnlich, die Adobe-Äquivalenz wäre Illustrator.

LG Andy



zuletzt bearbeitet 20.02.2011 10:43 | nach oben springen

#4

RE: Bildbearbeitung

in Quatschen 20.02.2011 10:58
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1918 Punkte

Also mit Gimp komm ich so gar nicht klar. Mit Photoshop arbeite ich schon viele Jahre. Vor allem, weil ich früher viel fotografierte. Naja und dann auch, weil ichs zum Malen brauche :)

Danke für den Link zum Image Changer, werd ich mir mal ansehen :)



nach oben springen

#5

RE: Bildbearbeitung

in Quatschen 05.03.2011 10:45
von ruhrpottbobo | 64 Beiträge | 64 Punkte

Ich benutze beides, mal das mal das bin in beiden nicht besonders gut, aber für den Hausgebrauch reichts.

LG
bobo


nach oben springen

#6

RE: Bildbearbeitung

in Quatschen 05.03.2011 13:00
von Aphrodite | 1.453 Beiträge | 1918 Punkte

Huhu Bobo, herzlich willkommen hier bei uns :)

Wenn du mal Hilfe brauchst beim Bildbearbeiten, findet sich sicher eine Lösung :)

Fühl dich gut aufgehoben hier.

Liebe Grüße
Anja



nach oben springen

#7

RE: Bildbearbeitung

in Quatschen 25.03.2011 08:14
von Simselie | 172 Beiträge | 184 Punkte

Ich benutze auch Photoshop, hab allerdings noch CS3 was mir aber völlig ausreicht. In Gimp finde ich mich überhaupt nicht zurecht und fluche immer lautstark wenn bestimmte Tutorials nur den Gimp-Weg erklären. Aber okay, es gibt ja auch viele User die kein Photoshop haben. Trotzdem könnte man ja dann kurz dazuschreiben welche Funktion das in Photoshop wäre.

LG


nach oben springen


Dies ist keine offizielle Website von Electronic Arts oder deren Lizenzgebern und wird auch nicht von ihnen unterstützt. Die genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spielinhalt und -material urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.
Partner:
BeautySims


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Xarona
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 9912 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 66 Benutzer (25.10.2012 01:18).

Xobor Forum Software von Xobor